Probleme mit E-MFA von Kufatec

  • Hallo zusammen,


    hatte mir letztes Jahr ein gebrauchtes E-MFA von Kufatec zugelegt. Hat alles wunderbar funktiert, war super zufrieden.


    Habe jetzt übern Winter auf RCD510 und neues GATEWAY (Index L) umgestellt - vorher China RNS. Plötzlich geht mein E-MFA nicht mehr?! Als das Radio drin war, aber noch das alte Gateway gings noch...jetzt nicht mehr, obwohl ich die Codierungen vom Gateway 1:1 übernommen habe.


    Codierung der FSE ist laut VCDS nicht "angekreuzt"...hab extra noch einmal im Rechner beim "Gateway - STG9" und "Radio - STGkeine Ahnung grad" geschaut. Sollte also funktionieren!


    Gibt es noch eine andere Codierung bzw. Adresse wo ich evtl. etwas anpassen muss? Oder geht das mit RCD510 nicht? Gibt es andere Tips? (Batterie war über den Winter komplett abgeklemmt und nur sporadisch zum Probieren div. sachen mal dran)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hatte ich auch mal. Bei Zündung habe ich die Sicherung vom Radio gezogen und wieder rein gesteckt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Also ich hab bei mir Telefon angekreuzt und es funktionert :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das mit der Sicherung probier ich nachher gleich mal.


    Bzgl. der Codierung hab ich das auch nur im Netz gefunden und geprüft...die E-MFA soll wohl den gleichen Kanal benutzen wie die FSE (glaube 77) Wie auch immer. War ja vorher auch nicht und plötzlich. Sone Sucherei :/

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Leute ihr seid klasse !!!


    Gestern Sicherung im Motorraum (F19 bei mir) während die Zündung "ein" war gezogen - kurz gewartet. Radio hochfahren lassen, Zündung aus, Schlüssel raus...wieder an --> GEHT WIEDER


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!