Hallo,
ich hatte neulich meinen Kraftstofftemperatursensor gewechselt weil mein Auslesegerät mir sagte dass der Sensor defekt sei. Seit dem geht aber die Motortemperaturanzeige nicht mehr hoch (aber der Motor wird wie vorher ohne Probleme warm). Woran kann das liegen?
Und ich weiß nicht ob und wie ich mein Kühlkreislauf entlüften soll weil ich vermute dass ich Luft im Kühlsystem habe.
Ich danke im voraus
Kraftstofftemperatursensor
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- Golf 5 Diesel
- AE28
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Hallo,
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Entlüften ist eigentlich ganz einfach.
Wasser bis max. Markierung auffüllen
Motor laufen lassen, bis die Lüfter anlaufen
Heizung auf Warm
Wasser kontrollieren, ggf. auffüllenIch persönlich würde es am nächsten Tag, wenn der Motor richtig kalt ist, nochmals kontrollieren und ggf. nachfüllen.
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So habe ich das mal gelesen, leider weiß ich es net mehr genau wo.
Ich denke mal das mit der Aussage "bis die Lüfter anlaufen" gemeint ist bis der Motor warm ist.
Im Winter auch möglich, wenn man bisschen mit dem Gas spielt.
Der Vw entlüftet sich doch selbst, oder? -
Wenn die Lüfter angehen, geht auch der große Kühlkreislauf auf bzw ist auf.
Dadurch kann sich das ganze System entlüften.
Und so weiter -
Wenn die Lüfter angehen, geht auch der große Kühlkreislauf auf bzw ist auf.
Dadurch kann sich das ganze System entlüften.
Und so weiter -
Vorsicht beim öffnen des Kühlwasserdeckels. Nicht das du dich verbrühst. Das öffnen ist aber wichtig, damit die überschüssige Luft, bzw. der entstandene Gegendruck entweichen kann.
Überprüfe dein Kühlwassertemperatursensor und wechsele ihn bei defekt. -
Ich danke euch allen, habt einen schönen Tag!
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Ich habe das Auto entlüfte, aber die Anzeige geht immernoch nur minimal hoch. Die Heizung/Gebläse wärmt sich dennoch wie gewohnt normal. Woran kann es liegen
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Am entlüften wird es wohl net liegen. Vllt hat der Temperatursensor einen ab, oder es liegt am Tacho.
Vllt mal den FS auslesen -
Falschen Sensor getauscht.
Mal mit VCDS auslesen und den richtigen Sensor ersetzen.
Meins Wissens gibt's 3 Temperatursensoren im Kreislauf. -
Falschen Sensor getauscht.
Mal mit VCDS auslesen und den richtigen Sensor ersetzen.
Meins Wissens gibt's 3 Temperatursensoren im Kreislauf.Das würde so einiges erklären, ihr seid Spitze Jungs
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