Golf R32 will nicht Bremsen

  • Moin Gemeinde


    Ich habe am We meine Bremsen an der VA und HA gewechselt nun stellt sich aber ein Problem, ich kann das Bremspedal fast ganz durch drücken habe aus diesen Grund auch mal das System entlüftet auch danach ohne Erfolg.
    Es kam eine kleine Luftblase an der VA links, nun habe ich gehört das man das Entlüften auch Per VCDS machen kann.
    Kann mir dazu jemand noch was sagen.


    Und vill weiß einer ja hier noch Rat.

    • Mfg
  • Beim einfachen Wechseln, hattest Du da das Haydrauliksystem geöffnet? Bisschen mehr Infos wären gut...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nein alles zu.
    Einfach die Sättel abgemacht VA HA und dann neue Scheiben rauf und Klötze und dann kam das Problem.

  • hauptbremszylinder im eimer.


    beim entlüften bremspedal ganz durchgedrückt?

  • nein er bremst ja leicht auch wenn ich das Pedal leicht drücke.
    Bei einer Vollbremsung bremst er wie Trabbi aber ab 30kmh dann kommt auch das ABS.

  • Das kann nicht sein. Du weißt aber schon, dass eine Einbremsphase von 200km erfolgen muss? Wenn man alle 4 Scheiben und Beläge tauscht, bremst der Wagen immer schlecht.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • wusste ich nicht.


    Also vor dem Wechsel war es ein besseres Bremsen.


    Ich muss dazu sagen das ich das Gefühl habe das er nach und nach besser bremst.


    Habe heute 100km runter mit den neuen bremsen

  • Na hoffentlich hast du die Scheiben nicht krumm gefahren. Eigentlich sollte man in den ersten 200km vollbremsungen tunlichst vermeiden! Ansonsten bremst die Anlage sich wieder ein....

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!