Display des Kombi-Instruments - Hauptmenü Aufrufen (Durchschnittsverbrauch wiederherstellen)?

  • Huhu ich habe ausersehen die Anzeige im Kombi-Instrument verstellt.
    Verstellt habe ich das irgendwie mit dem rechten Wippenschalter , paar Sekunden hier und paar Sekunden da und schwups war die Anzeige mit der Uhr+Durchschnittsverbrauch+Temperatur die immer, während der Fahrt lief, verschwunden.


    16466296_10211411357747031_2132717931_o.jpg16492295_10211411357627028_238525330_o.jpg


    Folgendes habe ich schon ausprobiert:


    - setze mich ins auto rein
    - jeweils mit anschnallen und ohne ausprobiert
    - schlüssel rein und Zündung an ----
    (jetzt taucht für ca 3-5 sec. die Anzeige mit Temperatur auf, dann verschwindet die Anzeige und mir wird der Radiosender angezeigt)
    - OK/Reset-Taste gedrückt mehre Sekunden
    - oder nur den die Pfeiltasten am Wippenschalter oben und unten jeweils lange gedrückt gehalten
    - Tastenkombination aus "OK/Reset-Taste" und Wippenschalter usw...
    - nix half ich kann nur durchschalten Radiosender, Phone, AV1, AV1, Radiosender usw... schleife<


    ich kann einfach nicht das Hauptmenü aufrufen



    Meine Freundin meckert schon, dass sie nicht mehr wie gewohnt die Anzeige für Momentaner Verbrauch, Durchschnittlicher Verbrauch und Reichweite-Fahrstrecke aufrufen kann... bitte hilft mir ^^

  • Halt mal die Wippe länger gedrückt, dann müsstest du ins Hauptmenü kommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Würde lachen wenn du wieder ins Hauptmenü kommst, wenn du auf den An/Aus-Knopf vom Radio drückst. Das Problem hab ich derzeit auch und komme aus den Menüs Radio und Navigation nicht raus ohne das Radio kurz aus zu machen :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!


  • Einen der beiden Wippen am Wischerhebel für ein paar Sekunden drücken (die für rauf und runter sind).
    Dann kommst zurück ins Hauptmenü. Dort dann einfach die passende Anzeige wieder Auswählen, glaube schimpfst sich Fahrzeugdaten.
    Falls das nicht geht, wird das Radio irgend was auf den Bus werfen, was der MFA nicht bekommt


    Würde lachen wenn du wieder ins Hauptmenü kommst, wenn du auf den An/Aus-Knopf vom Radio drückst. Das Problem hab ich derzeit auch und komme aus den Menüs Radio und Navigation nicht raus ohne das Radio kurz aus zu machen :D

    Mufu gerade nachgerüstet?
    Falls ja, falsches Lenkrad zum eingebauten Tacho :D

  • Und falls das Lenkrad schon drin war? :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Einen der beiden Wippen am Wischerhebel für ein paar Sekunden drücken (die für rauf und runter sind).
    Dann kommst zurück ins Hauptmenü. Dort dann einfach die passende Anzeige wieder Auswählen, glaube schimpfst sich Fahrzeugdaten.
    Falls das nicht geht, wird das Radio irgend was auf den Bus werfen, was der MFA nicht bekommt


    Mufu gerade nachgerüstet?Falls ja, falsches Lenkrad zum eingebauten Tacho :D

    juhu also wir haben es schon mehrmals probiert mit dem Wippen oben oder unten und dann für mehre Sekunden.
    Zündung an und aus - gestern habe ich auch das Radio ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann probiert.


    Wenn ich die Wippen für mehre Sekunden drücke ganz egal ob oben oder unten oder auch den OK/Reset Knopf, dann stell ich entweder einen anderen Radiosender ein, oder die Lautstärke


    oder ich wechsel von Radio, Phone, AV1, usw... aber komme nicht ins Hauptmenü rein. Ich werde es die Tage nochmal probieren ;)


    Was haben wir eigendlich? MFA oder MFA+, achja das Auto hat auch von VW ein Navigation Touchpad in der Mitte orginal von VW

  • Habt ne MFA+


    normal geht das so.
    Klemm mal für nen paar Stunden die Batterie ab.
    Danach müsste das wieder funktionieren, hatte mal ähnliche Probleme in Verbindung mit nem neuen Tacho.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!