Gefühlt alle relais klackern beim Zündung aktivieren?

  • Hi, mir wurde vor 5 Tagen der Spiegel komplett abgefahren...jetzt stand das Auto 5 Tage und ich wollte es anlassen und es klackert das Relai da beim MotorHaubenHebel, oder ist es das Steuergerät? Hinterm Radio und Zigarettenanzünder auch. Batterie extrem schwach, es tut sich nichts die Innenbeleuchtung leuchtet sehr schwach... was ist hier los? Liegt das am spiegel? Ein kurzer oder so? Kann ich überbrücken oder wäre das in dem Fall nicht gut?
    Danke vorab!!!!

  • Hallo, würde eher mal darauf tippen das deine Batterie platt ist. Kannst du denn Starten?

  • Wenn die Relais klackern ist zum Starten nicht mehr genug Saft da, das wird nicht gehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Meine Vermutung deswegen die frage ob er starten konnte :D

  • Also Leute, das klackern kam wohl daher weil die Batterie voll platt war - warum die Batterie das aber war ist fraglich da Sie erst ca 3 Monate alt ist. Fakt ist wir haben das Auto überbrückt ich bin kurze Zeit gefahren und jetzt passt wieder alles :)

  • Vielleicht war die Batterie auch nicht für dein Auto ausgelegt wie es bei mir der Fall war. War nur eine 60 AH Batterie drin obwohl ich eine 75AH bräuchte und die war auch von der Bauart viel zu klein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!