hey cool danke für die tipps. Hab aktuell so China teil drin...xomax vw 04. Bin 0 mehr zufrieden.. nervt nur noch..hätte ich mir gleich mal ein rns geholt..
von euch hat keiner zufällig eins abzugeben?
Beiträge von Wolpe1990
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Das gateway dann einfach wechseln, dafür muss nichts extra codiert werden oder?
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Hi,
ich möchte den Thread nochmal kurz zusammenfassen, um den genauen Aufwand abzuschätzen, welcher in meinem Fall auf mich zukommen würde.
Ich habe also ein Gateway mit der Endung "K". Dieses müsste ich wechseln lassen, da ansonsten das RNS 510 meine Batterie leer saugen würde.
Sollte ich ein RNS 510 verbauen, müsste ich das von VW oder wer auch immer das kann, codieren lassen.Also zusammengefasst:
- neues Gateway mit L
- RNS 510 codieren lassen
war das alles?
Danke!
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Hi,
Also mit dem gateway wird das dann wohl nix. Ok da ist mir der Aufwand dann doch zu hoch. Danke trotzdem. -
Das Gateway muss meines Wissens auch entsprechend codiert werden.
Ok wo kann ich das machen, angenommen ich habe schon ein L Gateway, dann einfach nur zu VW fahren?
Gateway und Radio müssen entsprechend codiert werden, damit die Anzeigen in der MFA funktionieren. Ansonsten wars das.
Ich habe kein MFA, also nichts mit Knöpfchen am Lenkrad. Somit muss de Radio nicht codiert werden, right?
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Hi,
ich möchte auf das RNS 510 wechseln und ich habe mich schon ein wenig eingelesen.
Ich kaufe das Gerät privat über Ebay Kleinanzeigen, aktuell ist es noch in einem Passat verbaut. Das RNS ist wohl von 2011.
Ich selbst fahre einen Golf 5 BJ 2007Laut meiner Recherche muss ich folgende Punkte beachten
- Ich benötige den Radiocode, um das RNS nach dem Einbau starten zu können?
- Ich muss mein Gateway prüfen, es muss mindestens L sein, sonst zieht es die Batterie leer. (PS. kann jemand Adhoc sagen, was ich für ein Gateway verbaut habe)
- GPS Maus wird benötigt, damit ich das Navi nutzen kann
- Adapter werden wohl nicht benötigt zum Anschließen, hatte davor ein CHINA RNS drin.
- ich habe einen Aktiv Sub im Kofferraum, um diesen nutzen zu können wird ein High Low Adapter benötigt
fällt sonst jemanden noch etwas ein, was ich beachten muss?
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Nein, da passt einiges nicht.
Liqui Moly stellt kein Öl her, das macht Meguin. LM labelt nur deren Öl um und schraubt den Preis nach oben. Es handelt sich bei diesem Öl in Wirklichkeit um das "Meguin Megol Compatible". Des Weiteren hast du dir nicht nur ein maßlos überteuertes Öl, sondern auch ein Low-/MidSAPS LL3-Öl rausgesucht, was bzgl. Additivierung bei deinem Benziner völlig für die Katz ist. Von den Nachteilen bzgl. Schmierfilmstabilität im Heißbereich dank 30er Heißviskosität fangen wir erst gar nicht an.An meine oben verlinkte Empfehlung halten: Addinol Super Light 0540!
Febi Bilstein stellt soweit ich weiß keine Filter her, die kaufen nur zu. Habe mit deren Teilen teils negative Erfahrungen gemacht, mit MANN nur durchwegs positive.Lieber MANN-Filter "HU 712/6 x" nehmen!
Passt!
Febi Bilstein stellt soweit ich weiß keine Filter her, die kaufen nur zu. Habe mit deren Teilen teils negative Erfahrungen gemacht, mit MANN nur durchwegs positive.Lieber MANN-Filter "C 35 154" nehmen!
Schöne Grüße
CaseyPS:
Alle deine Filter in der Übersicht: Klick!Ok danke für deine ausführliche Antwort!!!
Habe jetzt die 4 Sachen mal notiert und werde diese bestellen.
Mehr muss ich ja erstmal beim Service nicht wechseln oder? Also Bremsflüssigkeit meint mein Kumpel, dass das nicht notwendig ist. Kraftstofffilter eigentlich auch nicht oder? Und Zündkerzen sind vor 20.000 km neue rein gekommen. Also wenn keiner mehr etwas zum Aussetzen hat bestelle ich das so und hoffe, dass ich meinem Auto damit etwas gutes tue
Wenn ich sonst noch etwas beachten sollte, dann sagt mir das bitte! DANKE! -
Also ich hab mir jetzt mal folgende Teile rausgesucht, wäre schön, wenn das jemand "abnehmen" könnte.
Wie gesagt ich fahre einen Golf 5 TSI, BJ 2007, 140PS, ganz normal 6 Gang Schaltgetriebe.Öl: ÖL (Affiliate-Link)
Ölfilter: ölfilter (Affiliate-Link)
Innenraumfilter: Innenraumfilter (Affiliate-Link)
Luftfilter: Luftfilter (Affiliate-Link)Würde das so passen? DANKE!!
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Das Service Buch ist leider aktuell nicht auffindbar...
Was könnt Ihr mir für Öl empfehlen? -
Hi,
ich fahr einen Golf 5 TSI BJ 2007, 140PS. Service wurde zuletzt bei 89.000 km vom Vorbesitzer gemacht. Jetzt hab ich 110.000 km drauf und der Service blinkt. Da ich es nicht bei VW machen lassen will, hat mich mein Kumpel (Werkstattmeister) gefragt, was zu machen sei, damit er die Teile besorgen kann. Habt Ihr Infos für mich? Oder wo kriege ich das raus. Im Netz habe ich nur bedingt Infos gefunden.Danke!!
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die blenden werden einfach nur drüber geschoben!
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Hi,
habe auch den GTI-ESD verbaut und habe mir folgende Endrohre drüber gesteckt. Passen super und verleihen dem Auspuff eine wesentlich bessere Optik Kann ich nur empfehlen https://www.amazon.de/mvpower-…words=auspuffblende+chrom (Affiliate-Link)Das gute daran ist, dass du sie abnehmen kannst, dadurch kann man sie super polieren etc. Habe Sie jetzt über den Winter gefahren -> kein Rost oder ähnliches. Habe Sie heute aufpoliert schaut gut aus
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Wie bekomme ich das am besten raus?
Danke -
die größere Downpipe an sich bringt mehr PS und eine bessere Entlastung als eine Abgasanlage ab kat
Ich hab leider keine Ahnung wer alles für den 1.4tsi was anbietet.Ok also würde auch schon die Pirelli- bzw die GTI-Anlage eine Mehrleistung mitsichbringen, wohlgemerkt die komplette Anlage inklusive Kat und Downpipe?
Aber ob die jetzt bei meinem 1.4rer passt ist die nächste Frage -
Ok dachte evtl größerer durchmesser durch die pirelli bzw gti anlage, somit schnellere Abführung von Abgasen bzw besseres Strömungsverhalten ...
Aus deiner Aussage schließe ich dann, wenn dann nur zb ne downpipe von bull x bzw eine Komplettanlage von bullx. Aktuell habe ich den gtiesd mit msd Attrappe verbaut.