Sitzbezug für Fahrersitz?

  • Hallo ich habe das Problem das meine Sitzheizung sich selber gekillt hat, hatte eine Hose mit Niete an der Ars..tasche an und ja die hat dann nen schönes Loch in den Sitz gebrannt und die Sitzheizung auf der Sitzfläche entschärft :S jetzt bin ich am Überlegen wie ich das am besten und einfachsten lösen kann.


    VW will 230€ NUR! für den Sitzbezug wo eben die Heizmatte Integriert ist. definitiv zu teuer X/


    Komplett neuen Sitz wäre eine Variante, nur wohin dann mit den Alten?


    also bissel bei Ebay geschaut und jetzt hoffe ich das mir einer weiterhelfen kann.
    Ich habe Folgenden Artikel gefunden
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…9be60d:g:cREAAOSwEzxYSulo (Affiliate-Link)


    Jetzt sagte mir der Teilemensch bei VW das dieser Bezug der aus einen Golf V Plus stammt nicht bei mir passen würde da die Sitze/Sitzgestelle unterschiedlich wären (kann ich mir kaum Vorstellen) aber ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann denn wenn der passen würde wäre das eine günstige und super Sache :)


    Außer ihr habt noch andere Ideen, die könnt ihr auch bitte gleich hier lassen :)


    Zu meinen Golf: ist eine Comfortline ohne Sportsitze und eben diesen Komischen Muster wie auf dem Bild oben.
    EDIT: Laut VW ist meine Teilenummer für diesen Sitzbezug: 1K0 881 405 HD RCK (anthrazit/Off-Black)



    hoffe ihr könnt mir Helfen
    Gruß Enrico

  • Hallo,


    Du wirst wohl einen Bezug benötigen.


    Ich glaube, ich habe noch einen neuen oder fast neuen Bezug für die Sitzfläche eines Comfortline Golf 5 Sitzes zuhause .... kann ich dir aber erst am Montag Abend sagen.
    Ist aber ohne Sitzheizungsmatte.


    Der golf Plus Sitz ist anders. Ob der Bezug der Lehne ident ist, kann ich dir aber nicht sagen.


    Lg
    Gerald

  • Na ohne Heizmatte nutzt ihm ja nichts, das hat er im Moment selber.
    Ich will Sitzheizung nachrüsten und habe mir, aufgrund des Preises bei VW, Sitze mit Heizung vom Verwerter gekauft. Such nach nem Golf 5 Sitz mit Heizung und Deinem Muster und wechsel dann den Bezug. Kann halt ne Weile dauern aber anders wirst Du günstig nicht weiter kommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo ja gefunden habe ich schon welche nur wollte ich nicht extra nen Sitz kaufen wo ich dann nicht weiß wohin mit dem Rest des Sitzes ^^


    Wenn ich eben wüsste ob der Bezug vom golf plus passt also nur Sitzfläche würde ich den ja nehmen und wechseln :/

  • Der Sitz vom plus ist anders wurde doch schon geschrieben und der Teilemensch hat es Dir auch gesagt.
    Den Sitz stellt man auf Klötze ins Wohnzimmer und hockt sich drauf.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ein heißer Tipp ist ein Blick nach England, da dort der Linke Sitz nicht so verschlissen ist wie bei Kontinental Autos.
    Und Ersatzteile sind in UK auch günstig. Aus Gründen.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Wie schon geschrieben wurde: der Bezug beim Plus wird anders sein. Sonst hätte er keine eigene TN beginnend mit 5M0 bekommen. Und das Sitzgestell ist beim Plus auch ganz sicher anders.


    Abgesehen von der Beschaffung des Bezuges ist auch der Wechselnicht ohne. Würde eher einen neuen Sitz oder dar eine komplette Sitzanlage einbauen. Die Gelegenheit zum Upgrade auf Sportlinesitze, eine GTI-Ausstattung oder Leder.


    Das Entsorgungsproblem der alten Sitze kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Einfach dem Verwerter oder Jugendclub für lau anbieten, wenn Du ihn nicht über Kleinanzeigen los wirst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Tipps, eine Komplett neue Innenausstattung werde ich mir nicht einbauen das lohnt nicht mehr bei dem alten Auto ^^ außerdem bin ich eig ganz zufrieden mit den Sitzen wenn da nicht dieses schei. loch wäre :D

  • :thumbup: also Rentner bin ich zum Glück noch nicht und sowas würde ich mein Auto NNNIIIIEEEE antuen :D


    man könnte ja aber auch nen Fell über den sitz und das Lenkrad machen das is ne Idee :whistling:

  • ja oder so 5 euro sitzauflage reicht doch auch aus. Das loch ist weg ;)


    Ich probier fuer den sommer mal so holzkugelding aus, ma gucken obs weniger heiss wird das man nicht kleben tut am sitz :D


    Oder in kleinanzeigen schauen ob einer golf ausschlachtet in der naehe golf schlachtfest
    Findet man immer was :)

    Einmal editiert, zuletzt von MORCI88 ()

  • aber die Sitzheizung geht dann immer noch nicht :D


    Naja bei Stoffsitzen finde ich das nicht so extrem wie bei Leder ^^



    Hab ich auch schon leider nie die richtigen Sitze dabei gewesen :(

  • ahh egal, ist was für weicheier :) notfalls ziehste dir ne strumpfhose an haha. abgesehen davon kommt der sommer haste genügend zeit um zu suchen, geduld ^^!!

  • mache ich schon seit fast zwei jahren :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!