MuFu Lenkrad spezifisch

  • Hallo,


    Ausgangssituation:


    Dolf V 2.0 TDI GT 6 Gang manuell Modelljahr 2007


    Dreispechen Lenkrad


    Lenksteuergerät 1K0 953 549 BC


    MFA (halbes Display) bedienbar über rechten Hebel vom Werk


    Tempomat nachgerüstet ( nur Hebel und Freischalten ) - geht.


    Neues GT Lenkrad gekauft - MuFu mit Schaltwippen- (ging nicht anders, ist wohl irgendein Exote aus dem USA Jetta ? )


    Baujahr vom neuen Lenkrad ist Ende 2008



    Ich habe natürlich einiges zum Thema schon durchgelesen.



    Ich möchte erstmal NUR das Lenkrad einbauen, ohne vorerst das LenkstGerät zu wechseln. ( Später kommt evtl. noch anderes Tacho MFA+ usw, nur jetzt kann ich gerade nicht soooviel Geld reinballern)


    Das richtige Airbag-Kabelsatz für MuFu habe ich schon.


    Jetzt nun doch meine Fragen -



    Ist die MFA über die Tasten am NEUEN Lenkrad bedienbar? (Tasten für Laustärke usw. müssen nicht funktionieren)



    2.te Frage, wenn Ja, kann ich schon mal den rechten Hebel tauschen gegen eins ohne die Tasten für MFA?




    Vielen Dank für Ihre Antworten

  • Ich hoffe dein Lenksäulenstg. unterstützt MuFu Lenkräder. Ansonsten funktioniert keine einzige der Tasten. Falls es das tut, richtig Codieren und alles bist auf die Wippen wird funktionieren. Den alten Wischerhebel kannst du dann natürlich gegen einen ohne die Bedienwippe tauschen. Auch der muss dann entsprechend codiert werden.


    EDIT sagt: Dein Lenksäulenstg. unterstützt keine Mufu Lenkräder. Dementsprechend musst du das tauschen oder alle tasten bleiben tot. Ich empfehle eins mit Index CH. Das ist ein Alleskönner und unterstützt jedes Lenkrad aus Golf V und VI. Wenn mans über ebay aus Asien bestellt unter 50€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!