T2 Pritsche Projekt

  • Update: Hauptbremszylinder ist wieder verbaut, Bremsen sind entlüftet und es ist voller Bremsdruck da, Zylinder ist wieder dicht



    Es wurde mal wieder gebastelt


    Die Leisten waren noch von der Ladefläche über
    DC19A083-DF95-4715-B8CF-4DF98D5FD133.jpeg3FA65162-49FC-479C-BEB9-88CD668F1BB6.jpeg

  • Also die Ideen die du immer hast sind Spitze....aber die Umsetzung ist dazu jedes mal ein Traum!


    Da kann man(n) nur den Hut ziehen, vor all dem Handwerklichen können.


    :thumbup:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Danke ne der kommt aufs Dach denk ich schaffe die Woche noch das ich ihn lackiere dann stell ich natürlich Bilder rein
    Hier mal ein Bild wo ich ihn probegelegt hab D46976ED-4A0F-478E-8438-1851428A388F.jpeg

  • Wie immer eine Freude hier die Fortschritte und Neuerungen zu sehen. Hast Du eine Bauartgenehmigung für den "Dachgarten"? Nicht das der TÜV dann meckert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Natürlich nicht :rolleyes: Is ja ein kompletter Eigenbau
    Werd mal schaun was der tüv dazu sagt wenn er ihn stört dann kommt er nur für treffen drauf


    Hier mal zwei Bilder wie ich die Seiten gebogen und verschweißt hab
    CB77B265-48B8-4DA2-87CD-6D1C26581186.jpeg3210DFB7-2945-48BD-804D-B4F6F4842B2B.jpeg

  • so gibt mal wieder was neues nach dem ich meine ventile eingestellt hatte ging ich über die neue Zündung
    Heist neuer Zündverteiler und neue Kabel rein und alles einstellen der Motor läuft jetz um einiges besser
    Freu freu endlich kann’s zum tüv gehen
    Also nochmal eine Testfahrt und da hat es mich wieder am Boden zurückgeholt


    Wieder ein Rückschlag....
    .... Getriebeschaden !!!


    Der erste Gang springt beim beschleunigen immer raus, ums genau zu testen ob es am Getriebe oder der schaltstange liegt hab ich mal das Gestänge vom Getriebe gelöst
    Ersten Gang von Hand eingelegt und losgefahren, Zack und raus war er wieder
    Also zweiter Gang rein der hält damit kann ich fahren
    Den dritten noch getestet hält auch geht aber gut auf die Kupplung
    Mitm vierten säuft er ab


    So dann war mein Wochenende mal wieder im a***


    Jetz heist es auf die Suche gehn nach nem neuen gebrauchten Getriebe :thumbdown:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Wieso nicht instandsetzen?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Es gibt keine Teile mehr dafür ein revidiertes Getriebe kostet aktuell 2200€ :thumbdown:


    Oder vll kennt jemanden wen der sowas bezahlbar macht wie gesagt es handelt sich nur um den ersten Gang, allerdings hab ich keinen Plan wie son Getriebe von innen aussieht und was man da genau alles bearbeiten müsste damit der wieder hält

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Oh wie ärgerlich, aber das ist so wenn man so ein altes Schätzchen wieder flott macht. Ging mir mit meiner YAMAHA XJ650 von 82 auch so. Eine Sache geschraubt, ne Runde gefahren, zack wieder Werkzeug in der Hand. Aber irgendwann ist man durch und das Werkzeug bleibt am Haken. Wenn es überholte Getriebe gibt muss es auch jemand geben der die überholt. Entweder Deins da machen lassen oder im Austausch sollte es doch günstiger gehen. Oder Du bekommst beim Selbstversuch Plan wie son Getriebe von innen aussieht und findest raus woran es liegt, kaputt ist es eh von daher...

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da geb ich dir recht hab gestern schon angefangen das Getriebe frei zu legen
    Morgen hol ich von meim Kumpel den Getriebeheber und dann raus damit werd es mal zerlegen und schauen wie son Ding von innen aussieht ( bin ja nicht neugierig ) :D



    Bei mir in der Nähe hab ich gestern (Google sei dank) zwei getriebespezialisten gefunden mal schaun was die dazu sagen


    Wobei ich auch gestern ein bezahlbares gefunden hätte das passt nur sind von mir aus 800km er informiert sich mal was der Versand kosten würde


    Jetz heißts erstmal wieder warte, nicht gerade meine Stärke :D

  • Oh je, das sind so Momente wo man am liebsten aus dem Fenster springen würde ;(
    Ich drück Dir die Daumen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!