hinten zu hoch???

  • Zitat

    Original von MickyV5


    Doch das sind H&R 35mm :D Durch das hohe Gewicht der VA sinds halt ~55mm geworden X(


    Hoppala, dachte du hättest dir mal 50mm Federn geholt und auch verbaut, so kann man sich täuschen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Hoppala, dachte du hättest dir mal 50mm Federn geholt und auch verbaut, so kann man sich täuschen.


    :D :D Bei der ganzen Tauscherei verliert man auch den Überblick ;) und nach 35mm sieht es auch nicht aus. Also werde ich dir diesen Fauxpas noch einmal verzeihen ;):D

  • @alex@ffm


    hi,
    auf dem foto sieht man, dass du reifen mit einem extrem niedrigen querschnitt fährst. in verbindung mit der tieferlegung müsste die federung doch knüppelhart sein. oder hast du noch fahrkomfort ?
    gruss

  • Ob du es glaubst oder nicht, der Fahrkomfort hat sich von den davor gefahrenen 215/45/17 und 225/45/17 nicht verschlechtert und ich bin wirklich ein ganz ehrlicher Mensch und super empfindlich was das angeht.


    Was man aber auf alle Fälle gespürt hat war der Umstieg von reinen 35mm Tieferlegungsfedern zu 50mm Federn in Verbindung mit gekürzten Bilstein B8 Sportstoßdämpfern, das wurde schon um einiges härter und ist was meinen Anspruch an Komfort angeht jetzt gerade so an der Grenze.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi,
    die kombination H&R/Bilstein hört sich gut an. ich habe auch ein "mix-fahrwerk" drin und bin sehr zufrieden.
    gruss

  • muss ich dann einfach hr sagen ich will die federn nochmal 1,5cm kürzer oder wie läuft das ab?

  • Du mußt eine Originalfeder vom Auto einschicken ( also Serie bzw. VW Sportfahrwerkfeder ) und angeben um wieviel mm die neue H&R Feder kürzer sein soll.

  • hi,hab ich heut beim händler gemacht.wieivel cm hast du angegeben?
    ich hab dem gesagt er soll nochmal so 1,5 cm runterkommen

  • hi,


    also irgendwie kommt mir das alles komisch vor.


    h&r kann doch nicht mehrere varianten für derart individuelle tieferlegungen im sortiment haben.


    es sei denn, daß die federn "nachgearbeitet" werden, aber hoffentlich nicht auf die art ....


    http://federn-pressen.de/

    gruss

  • @td


    ich hatte 20mm angegeben ( 30mm wären richtig gewesen ). Wenn man eine Serienfeder hinschickt, muß man die bereits erreichte Tieferlegung der verbauten H&R Feder mit einrechnen.


    @doom


    Ich gehe mal davon aus, daß H&R dazu in der Lage ist, eine Feder nach Kundenwunsch neu zu wickeln :D

  • Hatte das gleiche Pronlem mit meinen H&R 35mm Federsatz. Kam hinten nicht runter.
    Hab denen dann ne Mail geschrieben. Schwups di Wups hat mich sogar jemand zurück gerufen. Konnte allerdings keine genaue Änderung angeben- hatte nicht nachgemessen.
    Auf die Frage, ob sie die Feder pressen könnten oder ähnliches, gab der Mensch von H&R eine negative Antwort: Machen sie nicht, da dann das Gutachten verfällt...
    Wundert mich also, was alle hier erzählen von wegen: Hinschicken, H&R presst und gut ist...

  • Nein, von PRESSEN war nie die Rede (das machen nur Hinterhoftuner), H&R fertigt einem einen neuen Satz an und das, nachdem man Ihnen den original Federnsatz (und ich meine den, der von Werk ab verbaut wurde und nicht den H&R Satz) zugeschickt hat.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Heftiges Dingen! Wieso wollen die den original Satz?
    Für ihre Vermessungen?
    Könnte also meinen alten Satz- gute 100.000 km auf dem Buckel, nach H&R senden, angeben, dass meiner nur 15mm oder so runtergekommen ist und dann warten, bis ich nen neuen bekomme.
    Bau meinen jetzigen H&R Satz aus, senden den zurück und der neue kommt rein und das ganze nur für das enstehende Porto...

  • Also nach 100.000 zurückgelegten Kilometern kriegst du glaube ich keinen neuen Satz mehr umsonst, kannst es aber gerne mal ausprobieren, aber bevor du irgendetwas ausbaust und verschickst, würde ich mal telefonische Rücksprache halten ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!