Hallo zusammen,
ich wollte die Chance nutzen, um mich mal persönlich vorzustellen, da nun sicher ab und an mal ein paar Fragen oder Post´s auch von mir kommen.
Ich heiße Robert, komme aus Köln-Wahn und bin 28 Jahre alt. Gelernt habe ich KFZ-Mechatroniker und habe damals somit das Hobby zum Beruf gemacht. Jedoch bin ich beruflich etwas umgestiegen und nutze die Mechatronikerlehrer nur noch für mein Hobby, oder um bei Bekannten und Verwandten ggf Dinge zu reparieren.
Im Alttag fahre ich einen Golf IV 1.4 16v, sprich den kleinsten Motor mit den meisten Problemen Der Golf ist schon immer im Familienbesitz und hat nun eine Laufleistung von +280.000 Km. Soweit ist dieser auch original ich habe nur Anfang des Jahres die Dämpfer tauschen müssen, sodass ich mich für ein ST Fahrwerk entschieden habe, welches für mich günstiger war als das Original. Bis jetzt leistet der Golf treu seinen Dienst, jedoch kommen immer mehr Wehwehchen. Deswegen wird es Zeit "Good by my love" zu sagen, um sich einem neuen Alltagsauto zu widmen.
Ins Auge gefasst habe ich das Nachfolgemodell den Golf V, aber dann als GTI. Da ich mich aber gerne vorher genaustens informieren/beraten lassen möchte, denke ich doch mal, bin ich hier sehr gut aufgehoben. Der Preis für einen guten gebrauchten GTI, mit nicht mehr als 150.000 Km, als 2/3 Türer und im original Zustand liegt so ab 6.500 Euro aufwärts. Wichtig ist mir nur das der Wagen einen guten original Zustand hat! Seit längerem überlege ich schon, welches Auto bietet einen guten Kompromiss zwischen alltäglichem Gebrauch und ab und an einem Besuch auf der Nordschleife. Es standen natürlich auch die Konkurrenz wie Ford ST, Audi S3 usw. zur Wahl, aber da ich bis auf den üblichen Verschleiß nur gutes vom Golf kenne und die Ersatzteilversorgung auch bestens ist, habe ich mich für den Golf V GTI entschieden. Ich würde natürlich auch ein paar kleine Veränderungen vor nehmen, jedoch nichts wildes, sodass dieser auch gut am Nürburgring klar kommt. Geplant sind ein KW V3 Fahrwerk, anständige Felgen samt Reifen, großer Wagner LLK, ein 3" Abgassystem ab Turbo, andere Ansaugung, ESD und ein Chip. Desweiteren wollte ich mich hier mal über die SuFu und die Foreneinträge der Bremsanlage widmen und gucken, was da noch möglich ist, denn das Thema darf auf keinen Fall fehlen. Zudem tun sich mir noch weitere Fragen auf zu dem Auto. Von Ausstattung bis möglichen Ausführungen, welche ich erstmal aber versuche, über die SuFu selber herauszubekommen. Ansonsten werdet ihr sicher noch was lesen dann von mir.
Des Weiteren habe ich noch ein Nissan 300ZX TT in meiner Halle stehen, welchen ich seit nun mehr als 5 Jahren komplett neu aufbaue und diesen dann endlich nächste Saison wieder bewegen kann. Dort wird/wurde alles neu gemacht, überholt oder revidiert. Es ist ein äußert umfangreiches Vorhaben, aber ich denke mal auch das falsche Forum, um da noch mehr ins Detail zu gehen. Zudem hatte ich bis zum Sommer auch noch ein Nissan 200SX S14a, aber diese habe ich nun verkauft, da es ja dann doch ein teures Hobby ist und ich nicht nur für die Autos arbeiten möchte.
Bis die Tage dann mal und allen ein schönen Start in das Wochenende.
Gruß Robert