Zentralverriegelung

    • Hallo Leute


    Meine Freundin hat einen 5er Golf Baujahr 2008.
    Wenn wir den Golf aufmachen wollen per Funk passiert nix oder es funktioniert .
    Wenn es nicht funktioniert sperren wir ihn mit dem Schlüssel auf an der Fahrertür dann geht nur die Fahrertür auf .
    Aber wenn wir Dann einsteigen Zündung anmachen und dann auf der Tür den Knopf drücken alle Türen auf dann funktioniert es Immer und wenn wie das Auto abschließen wollen dann geht es immer mit dem Funk .


    Haben ihn auslesen lassen und da kamm der Fehler das Schloss hinten rechts ist defekt .
    Es wurde getauscht aber ohne Erfolg .


    Auto Batterie ist neu


    Kann mir da einer weiterhelfen Bitte


    Danke schon mal im voraus

  • Evtl ist die Einzeltüröffnung in der MFA Plus eingestellt :rolleyes:
    Ansonsten ist die Reichweite von der Fernbedienung vom Golf 5 auch nicht grad die größte. Evtl mal mit dem Ersatzschlüssel testen. Normalerweise wenn man auf die FFB drückt, blinkt ja die LED. Blinkt die wenn es nicht funktioniert überhaupt? Nicht das die Fernbedienung einen weg hat

  • Hört sich so an als wenn die FFB ein weg hat.
    Würd's genauso machen wie Matze.. Erstmal gucken ob die LED leuchtet, dann mal den Ersatzschlüssel testen.


    Einzeltüröffnung würde ich ausschließen, über funk öffnet ja nichts.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!