DSG schlägt!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe wohl ein Problem mit dem DSG...


    Folgendes Problem: Morgens, wenn ich mich ins Auto setze, den Motor starte und R einlege hört man kurz einen kleinen Schlag.. Wenn ich dann wieder in P schalte und zurück in R hört man nichts. Sonst wackelt und ruckelt auch nichts, egal in welchem Gang.
    Das ist wirklich nur morgens und auch nur 1 kurzer Schlag...
    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte ? Muss ich mir Gedanken machen?


    Golf V 1,9 TDI 105PS bj05 Md06 180.000Km
    Vor kurzem nachgerüstet: Lenksäulensteuergerät (CH Endung), Tempomat, Tacho mit großer MFA.


    LG, Chris

  • Bei mir macht das DSG auch ständig Geräusche, besonders wenns kalt ist. Jedes Getriebe macht Geräusche, im kalten Zustand in der Regel schlimmer als im Warmen ;)
    Wenn ich mit meinem DSG manuell Schalte und der Wagen noch nicht warm ist, gibts jedes Mal einen Ruck durch den Wagen...

    Insta: boffboff_cupra

  • Jo bei mir auch. Jetzt gerade bei den kalten Temperaturen kommt schon auch mal ein Ruck. Laut VW alles im Rahmen. Auch, dass er vom 2. in 1. manchmal unsauber schaltet... :)

  • Nagut, dann bin ich etwas beruhigt


    Danke für die Antworten :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!