Hubraumverdoppelung .:R32

  • Ja das mit der Bremsleuchte ist so ne Sache X/ Aber hast du ja alles tip top hinbekommen.


    Der unterschiedliche Abstand beim rausschauen ist denk ich auch von der Bildperspektive abhängig. Wie jense93 schon sagt ist die Höhe etwas schlimmer :whistling: Die Endrohre sollten die Aussparungen ausfüllen und keine "Spaltmaße" des Todes hervorbringen :P:P

  • Gewaschen doch schon gleich viel besser!


    Der glänzt ja noch wie sau, ist da irgendeine Versiegelung oder so auf den Lack gekommen?

  • Derzeit ist NICHTS auf dem Lack, habe beim Waschen alles runtergeholt. Wundert mich auch kommt aber noch wieder Versiegelung und Wachs als topping drauf.

  • aaach des macht doch der Filter :whistling: spass!


    schicker R und in der besten Farbe, die es aufm R gibt, in meinem Augen.
    weiter so!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Gestern den Koffer Mal gewaschen und anschließend vollgetankt.


    IMG_20170829_181349.jpgIMG_20170829_190312.jpg
    Begeistert bin ich immer wieder vom Tuga AluTeufel (grün). Mit dem Pinsel ein wenig Nacharbeit und fertig :)


    IMG_20170901_184537.jpg


    Auf das 6R Lenkrad will noch keiner beissen, daher verschiebt sich alles ein wenig nach hinten.

  • Das Foam Bild zeigt mir, dass da zu wenig drauf ist. Das muss ein ordentliche bedeckte Fläche sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja zuwenig. Nach 3 min muss der Schaum noch ordentlich drauf sein. Viele Stellen sind trocken, bzw. sieht es so aus, als wäre da nie was hingekommen. Ich sprühe mein Auto teilweise doppelt ein. Die FM 10 ist aber auch viel zu klein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Konnte den Koffer gestern wieder bei VW abholen.


    Gemacht worden ist nun folgendes:


    Service allgemein
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    Achs-/Getriebe Öle gewechselt
    Haldexöl inkl. Filter
    Neues Heckklappenschloss
    Beide Flexrohre getauscht
    Schaltgetriebe Öl gewechselt
    Kraftstofffilter getauscht


    Vom Service her bin ich sehr zufrieden.
    Absprache bzw. Rücksprache funktioniere sehr gut.


    Fazit: Fühlt sich vom Fahrverhalten an wie ein neues Auto[Blockierte Grafik: http://www.r32-club.de/images/smilies/great.gif]
    Das neue Schaltgetriebe Öl find ich richtig krass. Die Gänge schalten wieder Butterweich.
    Zudem macht das fahren mit den neuen rasselfreien Flexrohren wieder viel viel mehr Spaß! [Blockierte Grafik: http://www.r32-club.de/images/smilies/grin.gif]
    Kein Schämen mehr für dieses nervige Geräusch. Nun Ballert die AGA wieder schön durch die Stadt

  • So muss das sein mit der Pflege. :thumbup:
    Ich persönlich finde es auch immer sehr schlimm, wenn was klappert oder Rasselt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Breite Kotis (Mücke oder SRS ?!?!) -> Eure empfehlung?

    SRS oder Kerscher :) Mücke sieht meiner Meinung nach zu sehr nach "Tuning" aus. SRS und besonders Kerscher nehmen die Linie vom Golf besser auf.


    Vielleicht im Zuge der Heckklappendämmung noch auf den Golf 6 Heckklappenöffner umbauen ?! :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich kann die SRS empfehlen.
    Sehen harmonischer als die Mücke aus und haben sogar eine Innenradhausschale, somit passt die originale problemlos rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn man neu kauft, wären die SRS wohl die sinnvollste Wahl :)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!