hallo miteinander,
verflucht mich jetzt bitte nicht, ich bin neu hier. kann mir gut vorstellen das das thema schon 1000 mal hier aufgetaucht ist.
ich fahre einen golf 5 pirelli. möchte gern auf die 350 ps+ hinarbeiten. jetzt die frage : welche dp mit kat hat eine abe/ EG ?
habe gelesen das die von hg motorsport bzw hjs nur 70mm hat und 2 kats .... und der golf 6 hat 76mm mit nur einem kat und euro 6 ????
Hilfe !!!
Downpipe mit Kat und EG Genehmigung
-
- Golf 5
- Pirelli-Owner
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
DTH Turbo baut gute Downpipes mit EG. MIttlerweile müssten die ab Turbo 89mm und nach dem KAT 76mm haben.
Alternativ kannst du auch mal E-Exhaust anschreiben da bekommst du eine komplette 89mm Downpipe preislich solltest du bei E-Exhaust ungefähr auf dem Niveau von DTH oder HG Motorsport sein, aber dafür ist das Rohr komplett in 89mm.
Bei den EWG Downpipes werden 2 HJS KATs verbaut.http://www.e-exhaust.com/
http://www.dth-turbo.de/Online…_info.php?products_id=206DTH bietet auch eine 76er Downpipe für 1199€ an. Die Qualität von DTH ist definitiv über der von HG Motorsport. Ich würde trotzdem erstmal bei E-Exhaust fragen, da du dort eine komplette 89mm bekommen könntest und sogar eine 89mm Anlage mit Klappe und TÜV. Wäre perfekt wenn du auf Leistung gehen willst.
Grad vor einer Woche hat ein 5er GTI eine komplette 3.5" ab Turbo von E-Exhaust bekommen. Ich sag mal so: Endlich hört sich der 2.0TFSI gut an
EDIT: Die DTH Downpipe ist nach dem 1. KAT leider schon auf 76mm
-
danke dir für die antwort, nun ja ich will bis 350 ps ca gehen, laut meinem tuner reicht da wohl die 65er fsw remus anlage. ich denke mal 89mm ist ein wenig sehr gross. das fahren ja die jungs mit 1000ps
-
-
vielleicht ja auch jemand für mich eine kopie von einem gutachten ?
-
laut meinem tuner reicht da wohl die 65er fsw remus anlage.
bei welchem Tuner bist du ? Mit der Remus wirst du ca 3 Wochen Spaß haben
-
-
DTH Turbo baut gute Downpipes mit EG. MIttlerweile müssten die ab Turbo 89mm und nach dem KAT 76mm haben.
Alternativ kannst du auch mal E-Exhaust anschreiben da bekommst du eine komplette 89mm Downpipe preislich solltest du bei E-Exhaust ungefähr auf dem Niveau von DTH oder HG Motorsport sein, aber dafür ist das Rohr komplett in 89mm.
Bei den EWG Downpipes werden 2 HJS KATs verbaut.http://www.e-exhaust.com/
http://www.dth-turbo.de/Online…_info.php?products_id=206DTH bietet auch eine 76er Downpipe für 1199€ an. Die Qualität von DTH ist definitiv über der von HG Motorsport. Ich würde trotzdem erstmal bei E-Exhaust fragen, da du dort eine komplette 89mm bekommen könntest und sogar eine 89mm Anlage mit Klappe und TÜV. Wäre perfekt wenn du auf Leistung gehen willst.
Grad vor einer Woche hat ein 5er GTI eine komplette 3.5" ab Turbo von E-Exhaust bekommen. Ich sag mal so: Endlich hört sich der 2.0TFSI gut an
EDIT: Die DTH Downpipe ist nach dem 1. KAT leider schon auf 76mm
- Gibt's da ein Video vom Sound des 5er GTI?
-
kommt demnächst hat Steffen gesagt.
Also das Teil ist sehr laut mit offener Klappe. Nicht ganz so laut wie der R32 mit 3,5"
-
kommt demnächst hat Steffen gesagt.
Also das Teil ist sehr laut mit offener Klappe. Nicht ganz so laut wie der R32 mit 3,5"
weißt du wo die ungefähr preislich liegt? gibts da auch ne 3 zoll variante oder?
-
wenn du die Anlage in 3" haben möchtest, dann baut er die in 3"
https://www.ebay-kleinanzeigen…xhaust/543679689-223-2682
https://www.ebay-kleinanzeigen…-6-gti/549226085-223-2682TÜV sollte 300€ kosten.
Wenn du das mit einer Ego-X vergleichst, die nicht so krass ist wie die E-Exhaust, dann ist das ein extrem guter Preis. Vor allem ist es sehr schwierig Anlagen mit manueller Klappe überhaupt eingetragen zu bekommen.
Beim R32 sind die 3" Anlagen noch im Angebot für 1300€.Vll dann ja auch die 3" GTI Anlagen ?! Einfach mal fragen !
-
wenn du die Anlage in 3" haben möchtest, dann baut er die in 3"
https://www.ebay-kleinanzeigen…xhaust/543679689-223-2682
https://www.ebay-kleinanzeigen…-6-gti/549226085-223-2682TÜV sollte 300€ kosten.
Wenn du das mit einer Ego-X vergleichst, die nicht so krass ist wie die E-Exhaust, dann ist das ein extrem guter Preis. Vor allem ist es sehr schwierig Anlagen mit manueller Klappe überhaupt eingetragen zu bekommen.
Beim R32 sind die 3" Anlagen noch im Angebot für 1300€.Vll dann ja auch die 3" GTI Anlagen ?! Einfach mal fragen !
danke hatte nur rein aus interesse grad gefragt weil mein vater nen gti fährt, vielleicht kann man dem eine unterjubeln
-
danke dir für die antwort, nun ja ich will bis 350 ps ca gehen, laut meinem tuner reicht da wohl die 65er fsw remus anlage. ich denke mal 89mm ist ein wenig sehr gross. das fahren ja die jungs mit 1000ps
wenn du die Wahl zwischen 3,5" und 3" hast und der Preis ziemlich gleich ist, warum dann 3" nehmen ? Ja, für 350ps reicht auch die 3", aber mehr Zoll direkt am Lader ist nie verkehrt ! Je mehr thermische Entlastung, desto besser. Zudem hat man mehr Sound und vll 2-3 PS mehr im direkten Vergleich.
1350€ -> 3,5" EWG E-Exhaust
1380€ -> 3,5"/3" EWG DTH
1200€ -> 3" EWG DTHPreis/Leistung ist die E-Exhaust definitiv am besten.
-
also bisher hat der wagen eine software von wendtland drauf, 310 ps. möchte aber gerne meine software bei is-racing machen lassen (sofern die eine schaltbare anti lag programmierung hinbekommen)
fahre die remus jetzt schon ein paar monate. hier im kölner raum ist laut momentan out alles was zu laut ist wird gnadenlos stillgelegt. da ich mein vorgänger sehr sehr laut war und mich das eine stange kohle gekostet hat, lege ich momentan mehr wert auf understatement ausserdem find ich die vom klang her ganz gut. bissl leise aber kann man ja was dran machen. oder warum sollte ich sonst unzufrieden sein ?und wer fährt hier welche downpipe ?
-
also bisher hat der wagen eine software von wendtland drauf, 310 ps. möchte aber gerne meine software bei is-racing machen lassen (sofern die eine schaltbare anti lag programmierung hinbekommen)
fahre die remus jetzt schon ein paar monate. hier im kölner raum ist laut momentan out alles was zu laut ist wird gnadenlos stillgelegt. da ich mein vorgänger sehr sehr laut war und mich das eine stange kohle gekostet hat, lege ich momentan mehr wert auf understatement ausserdem find ich die vom klang her ganz gut. bissl leise aber kann man ja was dran machen. oder warum sollte ich sonst unzufrieden sein ?und wer fährt hier welche downpipe ?
anti lag programmierung <--> laut ist out stehen sich vllt nicht direkt im clinch, aber du weißt sicher auf was das dann hinaus läuft
-
deswegen ein ein/ausschaltbare programmierung
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!