Frage zur Telefonausstattung meines Wagens

  • Bei manche Steuergerät kann man das Bluetooth auch ohne Ladeschale oder diesen touch adapter frei schalten. Bei deinem geht es so wie es aussieht doch nicht. Da dein Golf, wie auf den Bild zusehen ist, keine MFA+ hat gibt es jetzt noch zwei Möglichkeiten 1. Du nimmst den touch Adapter. Bei den siehst du glaub ich auch die Anrufer Nummer und kannst auf Telefonbuch zu greifen. 2. Du kaufst ein Steuergerät bei welchen du bluetooth ohne Adapter frei schalten kannst. Das hier zum Beispiel 1K8035730C. Nachteil du siehst alles nur über dein Telefon.
    Ich habe bei mir ein Skoda Steuergerät verbaut. Habe aber auch die MFA+ damit kann ich auch auf das Telefonbuch zugreifen und sehe die Anrufer.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • 20161025_094336.jpg



    Habe mir nun den Touchscreen Adapter besorgt. FSE funktioniert alles einwandfrei jetzt.
    Leider schaltet sich der Touch Adapter nicht aus wenn ich den Schlüssel abziehe !?
    Habe im Steuergerät die Nachlaufzeit schon auf 5 Minuten gesetzt, aber hat nichts gebracht. Hat da jemand evtl eine Lösung parat?

  • Wie ist denn das Telefonsteuergerät codiert? Guckst Du da durch alle Bytes durch oder nur das erste? Weil das nur die zwei von Dir genannten Einstellungen da sind kann ich nicht glauben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wie ist denn das Telefonsteuergerät codiert? Guckst Du da durch alle Bytes durch oder nur das erste? Weil das nur die zwei von Dir genannten Einstellungen da sind kann ich nicht glauben.

    Ob du mir das glaubst oder nicht musst du wissen...
    Es gibt dort keine lange Codierung!


    20161025_161223.jpg20161025_161241.jpg


    Das sind meine Codierung des Telefonsteuergerätes und meine Möglichkeiten bei Anpassung

    Einmal editiert, zuletzt von JanT ()

  • Ich hab mal etwas geforscht. Evtl braucht der Touch Adapter ein FirmwareUpdate. ist aktuell SW Version 0119 drauf und für mein Modeljahr vom Auto gibt es wohl schon 0127.

  • Ich hab mal etwas geforscht. Evtl braucht der Touch Adapter ein FirmwareUpdate. ist aktuell SW Version 0119 drauf und für mein Modeljahr vom Auto gibt es wohl schon 0127.


    Mit einem Autoscan könnte man das prüfen...

  • Mal so nebenbei..


    Ich weiß nicht wie das System verbaut bzw geschaltet wird.


    Kann es denn sein, dass das ganze Teil auf Dauerplus hängt? ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hab in meinem neuerworbenen golf auch so eine halterung, kann ich mein handyauch ohne dieses display mi dem auto koppeln ? habe eine mfa+ verbaut. wie und was muss ich tun

  • hab in meinem neuerworbenen golf auch so eine halterung, kann ich mein handyauch ohne dieses display mi dem auto koppeln ? habe eine mfa+ verbaut. wie und was muss ich tun

    Es kommt drauf an was du für ein Telefonsteuergerät verbaut hast. Gib mal die Teilenummer.

  • Mal so nebenbei..


    Ich weiß nicht wie das System verbaut bzw geschaltet wird.


    Kann es denn sein, dass das ganze Teil auf Dauerplus hängt? ^^

    Das Telefon ist immer auf Dauerplus. Sonst wäre der Nachlauf nach dem Ausschalten der Zündung nicht möglich.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Gut zu wissen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • so war bei einem kumpel gewesen der bei vw arebitet, das bluetooth ist freigeschaltet, allerdings erkkennen die neueren handys das bluetooth nicht, mit einem alten iphone oder samsung s1 oder s2 gehts auch noch.... jetzt muss ich mir wohl dieses touchpad holen, nur welches ? da gibs ja auch wieder unterschiede

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!