Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • okay dan ist mir das nicht schlüssig warum ihr da probleme hattet das einzige was ich noch gemacht habe ich hatte die scheinwerfer bei abenddämmerung ohne licht eingebaut also wurde es zimlich schnell dunkel hab heute morgen nochmal geschaut ob alles richtig sitzt und hab dan nur noch mal meine front ausgerichtet und die scheinwerfer dazu ^^ war quasi so ne nebel nacht aktion :D

    Hallo ich wollte mal meinen golf vorstellen

  • Weiterhin hat bei einem Scheinwerfer das Spaltmaß zum Kotflügel überhaupt nicht!!! gepasst. Wir reden hier von ca.1,5 cm Spalt. Das sah einfach nur schei.e aus. Am Ende haben wir die hintere "Nase" die unten am Scheinwerfer ist, welche eigentlich in die Plastikschiene unten am Auto eingeführt werden muss beim EInbau von unten durch das Radhaus nach oben gedrückt so dass diese Nase am Ende nur oben auf der Plastikschiene auflag aber nicht davon umfasst wird so wie es eigentlich sein soll. Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine. Dadurch wird der Scheinwerfer an dieser Stelle ca. 1 cm hochgedrückt.

    und wen ich das richtig verstanden hab habt ihr den scheinwerfer quasi ein stück höher gestellt oder ?

    Hallo ich wollte mal meinen golf vorstellen

  • Ja genau, also diese eine Nase die jetzt nur AUF und nicht IN der Halterung sitzt drückt den Scheinwerfer an der Stelle hoch, sodass er ordendlich sitzt

  • Hallo guten Abend :) bin neu hier im Forum und habe mir die Scheinwerfer auch bestellt :)
    Leider habe ich eine Lieferfrist von Ende Dezember Anfang Januar, hoffe eher auf ersteres !


    Habt ihr schon erste Erfahrungsberichte ?


    Muss für ein Fehlerfreies benutzen die Kaltstromüberwachung deaktiviert werden ?


    Habt ihr noch ein paar Bilder von der Optik allgemein im dunkeln ? Jmd vllt. von der Black Edition ?


    Wird mit den Scheinwerfern eine Bescheinigung mitgeliefert das das mit dem Xenon legal ist ?... nunja mann kennt ja die Grünen auf der Straße ;) ..

  • Wow, die sehen echt schick aus!!
    Was sollen die denn kosten?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wow, die sehen echt schick aus!!
    Was sollen die denn kosten?

    Diese Scheinwerfer Kosten bei Sidney Industries 849,00 Euro
    Bei Alex hier aus dem Forum soweit ich das weiß 749,00 Euro ?!


    LG Nico

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • By the way, für diejenigen die nicht wissen wohin mit den beiden Kabeln die den Scheinerwerfern mitgeliefert werden, diese müssen einfach nur an das Batterieplus angeschlossen werden (es liegt den Scheinwerfern aber auch eine Anleitung bei und das kriegt sogar jemand mit zwei linken Händen hin) und sorgen dafür, dass keine Widerstände verbaut werden müssen und der Differenzstrom zwischen H7 55W zu 25W Xenon wieder in die Batterie zurück gespeist und nicht einfach nur in Wärme verbraten wird


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27695948eq.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27695949ih.png]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja die Nase war ca 8mm zuweit links von der Öse, musste die Nase ein wenig anpassen damit sie rein ging. Die ist auch nicht komplett drin aber hält.

  • By the way, für diejenigen die nicht wissen wohin mit den beiden Kabeln die den Scheinerwerfern mitgeliefert werden, diese müssen einfach nur an das Batterieplus angeschlossen werden (es liegt den Scheinwerfern aber auch eine Anleitung bei und das kriegt sogar jemand mit zwei linken Händen hin) und sorgen dafür, dass keine Widerstände verbaut werden müssen und der Differenzstrom zwischen H7 55W zu 25W Xenon wieder in die Batterie zurück gespeist und nicht einfach nur in Wärme verbraten wird


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27695948eq.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27695949ih.png]

    Plug and Play sieht aber auch anders aus :D

  • Plug and Play (englisch für „einstecken und abspielen“ oder „anschließen und loslegen“) verstehe euer Problem nicht? weil man jetzt zusätzlich zwei Kabel anschließen muss? dass sind 30 Sekunden arbeit...


    Mit geht es aktuell um diese blöde Nase, es kann nicht sein, dass nur 2 Leute bis jetzt das Problem haben. Haben die anderen gar nicht drauf geachtet oder was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Scheinwerfer da gewisse Toleranzen aufweisen.

  • Die Scheinwerfer sind alle identisch da alle mit dem gleichen Werkzeug (also in der gleichen Form) hergestellt werden, wundere mich daher das diese bei dir bei der Montage eine Differenz aufweisen. Aber selbst bei Neuwagen gibt es Differenzen, einfach mal in ein Autohaus deiner Wahl fahren und den Abstand zwischen Kotflügel und Nabendeckelmitte ausmessen, wirst sehen das so gut wie immer eine Differenz vorhanden ist. Und auch einen Achsversatz gibt es desöfteren, keine Ahnung wie es zu solchen Unterschieden kommt, aber es gibt sie definitiv und das schon von Werk aus.


    Und was sieht an "Plug & Play" anders aus, "Plug" bedeutet das du etwas anschließen musst und das es dann geht (also "Play") und genau das tun die Scheinwerfer. Man muss nur etwas anstecken und nicht etwas umcodieren, anders verkabeln etc. und das nennt sich dann "Plug & Play"!


    Und das "Plug" hat in diesem Fall ja auch einen Sinn, den ich weiter oben schon erklärt habe und sicher für jeden nachvollziehbar ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Loch von den Bild von fryy passt bei meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite auch nicht, also das äußere zum Kotflügel hin, hab das Loch bissel vergrößert, sitzt dennoch auf Spannung, also der untere Spalt zur Stoßstange passt nicht ganz, die Kabelschuhe von den Plusleitungen musste ich auch aufschneiden, weil sich die Mutter vom Pluspol nicht komplett lösen lässt, da die Kabelschuhe geschlossen waren und nicht wie auf der Zeichnung halb offen, diesen komischen Quetschverbinder hab ich noch mit Isoband umwickelt, weis nicht was sich Osram dabei gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!