ECON-Taste und Leistung

  • Hey Leute!


    Ich habe heute mal meine Klima ausprobiert und es klappt soweit auch alles. Ich bin seit zwei Monaten mit inaktiver ECON-Taste gefahren, also Klima an (Leuchte leuchtete nicht). Heute habe ich dann draufgedrückt, so dass die Leuchte leuchtet, also Klima aus. Und musste irgendwie feststellen, dass ich zwar spritsparender fahre, aber die Leistung meiner Meinung nach nicht mehr die ist, die ich hatte, als Klima bzw ECON aktiviert war. Komisch? Leute mit ähnlichen Erfahrungen? Kann das überhaupt sein?
    Sollte die ECON Leuchte auf der Taste durchgehend leuchten oder eher aktiviert lassen mit nicht-leuchtender Lampe? ?(?(

  • Wenn Econ leuchtet ist die Klima deaktiviert. Theoretisch solltest du dadurch mehr Leistung haben. Wir reden hier aber von vielleicht 1-2 PS.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja, meine Beobachtung ist jetzt aber die gewesen, dass ich bei leuchtender ECON-Taste weniger Leistung habe und nicht die selbe Beschleunigung, wie mit nicht leuchtender ECON. Deswegen frage ich, ob es Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Eigentlich kann der Leistungsverlust ja nicht möglich sein.

  • Ist bei mir nicht so.
    An meinem 75PS Motörchen merkt man es spürbar wenn die Klimaanlage an ist. Da geht dann noch weniger und ich muß jeden Gang hoch hinausdrehen.

  • Also ist es in den meisten Fällen sinnvoll mit leuchtender ECON Taste zu fahren, richtig?

  • ECON = Eco on = Sparsam ein


    Wenn ECON leuchtet ist die Klimaanlage aus und man fährt spritsparender

  • Ich vermisse die ECON-Taste im 6er...
    Besser als immer AC zu drücken. Aber alles ne Sache der Gewohnheit. :D

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!