Alles anzeigenServus.
ich bin auch gerade dabei in meinem G5 den Ruhestrom zu messen.
Ich würde nochmal genau recherchieren, was genau auf den Sicherungen hängt, durch die du den Ruhestrom unterbrechen kannst.
Aufjedenfall nochmal ALLE Lämpchen kontrollieren. Es gibt ja einige die man so nicht vermutet und sieht. Beispiel: Kofferraumleuchte, Beleuchtung des Handschuhfachs und der Sonnenblenden. Bei denen fällt es ja gar nicht auf, wenn die durchgehend leuchten...
Ansonsten, wenn wirklich alles gecheckt ist...VCDS und prüfen ob die Steuergeräte in Bus-Ruhe gehen. Wie das genau funktioniert weiß ich aber selber noch nicht. Das probiere ich gerade noch zu lernen
Ok. Dann muss ich mir dieses Thema mal auch anschauen
Man kann ja nie genug wissen
Laut Handbuch sind die Sicherungen so :
Sicherung F25 und F26 (Blicker l+r/Bremslicht l+r/Nebelscheinwerfer l+r/Nebelschlussleuchte/Scheinwerfer l+r/Standlicht l+r/Standlicht l+r)
Sicherung 21 (Nicht beschrieben im Handbuch aber Innenraumbeleuchtung ist dann aus)
Es sollte denke ich klar sein, dass der Stromkreislauf nie unterbrochen wird...und dementsprechend fahren auch keine Steuergeräte neu hoch. Und der Ruhestrom, der dann noch fließt, ist kein Problem für das Multimter...es sei denn, man verwackelt einmal mit den Kontaktspitzen...dann fahren die Steuergeräte natürlich hoch, und das wars auch mit dem Messgerät bzw der Sicherung darin.
Also die Uhr war nicht verstellt. Man merkt es auch schön an der Fensterautomatik. Wenn der Strom weg war funktioniert diese erst wieder nach 3 Autostarts.