Ruhestrom von 1 Ampere

  • Servus leute ich hab ein riesen problem und zwar wenn mein auto steht (VW Jetta 2.0tdi baujahr 2006) ca 8-10 stunden dann springt er nicht mehr an außer mit Starthilfe... Ich habe schon meine Batterie ausgetauscht und neuen anlasser eingebaut.. Ohne erfolg


    Gestern habe ich den Ruhestrom gemessen und zeigte mir dan nach 30min warten von ca. 1 Ampere. Wenn ich die Sicherung in motorraum F12 und F8 gezogen habe fiel der Ruhestrom auf ca 0.6 ampere... immer noch viel zu viel... Habe alle Sicherungen und Relais rausgezogen ohne erfolg...


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..

  • Hast du zufälligerweise das Radio getauscht? :D Woher kommst du? Ich kann helfen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Aus seinen Anderen Beiträgen her interpretiert würde ich mal deine Frage mit ja beantworten.
    Also denke ich das du mit dem CAN-Gateway richtig liegst.

  • Nein, braucht vermutlich nur nen Update :)
    Könnte dir da auch weiterhelfen, oder Chris und ein paar andere hier...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!