Welche Farbe an Rückleuchten ?

  • Ob die ein Muß sind?
    Ich glaube da hatten wir mal eine große Beitrag im Forum.Benutze mal die Suchen-Funktion des Forums.


    Was die Anbaustelle angeht,kannst du es eigentlich frei wählen.
    Hauptsache am Heck unten,wo sie gut angestrahlt werden können.


    Ich personlich habe die Strahler nicht dran bei meinem satinsilber-metallic G4 mit silberweißen Rückleuchten.


    cya Jan

  • äh, es ist auch ganz pingelig vorgeschrieben wo du die reflektoren anzubringen hast.


    Schaut mal in Eure Teilegutachten rein, da steht das drin.


  • JA DIE SIND EIN MUSS!!! WIE OFT SOLL MAN DAS DENN NOCH SAGEN???? UND MAN KANN AUCH NICHT FREI WÄHLEN, WO MAN DIE RÜCKSTRAHLER ANBRINGT!!!!

  • Jank,


    wer groß schreibt, der schreit. Jetzt reg dich ab. :)


    Bei den Rückleuchten von Hella und in.pro steht in der Anleitung, wo genau die hin sollen.

  • Zitat

    Original von alexkle
    Jank,


    wer groß schreibt, der schreit. Jetzt reg dich ab. :)


    Bei den Rückleuchten von Hella und in.pro steht in der Anleitung, wo genau die hin sollen.


    WENN ICH GROß SCHREIB, WILL ICH VIELLEICHT DAMIT AUSDRÜCKEN DAS ICH SCHREIE!?! ALSO WENN ICH GROß SCHREIBEN WILL, DANN SCHREIBE ICH AUCH GROß...!!!

  • Jank: hab volles verständnis für dich. manchmal hab ich auch das gefühl, daß ich hier mit einer wand rede... :(

  • Erstens haben die Dinger eine ABE!


    Zweitens,ist der Anbauort in meiner ABE nicht zwingend vorgeschrieben...könnte sie genauso gut direkt unter die Rückleuchten kleben oder rechts und links an die Heckklappe.Hauptsache gut Sichtbar auf Grund der Anstrahlung.(werde wohl mal ne Kopie ziehn)


    Drittens,was das MUß angeht...habe schonmal bei Versicherung sowie TÜV nachgefragt,und bei keinem war eindeutig zu hören das es ein MUß ist.
    Selbst die zuständigen Stellen wissen nichtmal wie man da vorgeht....und das will schon was heißen.


    Heutzutage weiß niemand mehr so genau was wirklich Standard ist und was nicht.
    Als ich meinen G4 vor 5 Monaten kaufte stand im VW Autohaus ne Spezial Edition des G4 zum Verkauf ...Fabrikneu mit silberweißen In.Pro Rückleuchten UND OHNE EXTRA RÜCKSTRAHLER.



    Wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen!!!! :)



    cya Jan

  • zum letzten mal: die sind ein MUSS! ob sich die leute (damit auch das autohaus) daran halten ist eine andere sache! jedenfalls kann man da ziemliche probleme bei unfällen bekommen. und ob es auffält ist auch wieder eine sache von der kompetenz des gutachters, grünen, o.ä.
    und in meiner abe ist der befestigungspunkt genau festegehalten, du spasselmacke....

  • Hab die schwarzen von hella - mit Rückstrahlern :)


    Tagsüber siehts nicht soooo schön aus, aber im dunkeln


    wie extra Leuchten nach hinten, hat auch was so tief


    unten am Fahrzeug. Hab mir heute ne DigiCam gekauft,


    vielleicht gibts ja bald Bilder von meinem normalo Golf

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK


  • also wir haben auch so eine bude mit weisen rückleuchten ab werk auf arbeit und da sind die dinger dran!

  • Im Endeffekt ist es schei...egal, ob man die sich montiert oder nicht. Die Leute, die meinen, die müssten nicht dran, solln'se ablassen und umgekehrt.


    Wird aber schon einen Grund haben, warum die Reflektoren mitgeliefert werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!