Hallo zusammen,
nachdem wir am WE nochmals ewig am TDI gesucht haben wg. Undichtigkeiten am Ladeluftsystem (ist nun definitiv dicht!) haben wir verschiedenes getestet, u. a. auch mal den LMM abgezogen und eine Probefahrt gemacht.
Die ersten paar km fuhr er genauso (träge Leistung bis ca. 2000upm, 2000-3000upm geht so, ab 3000upm wieder deutlicher Abfall), als er dann jedoch ins Notprogramm ging fuhr er auf einmal wesentlich besser, deutlich mehr Drehmoment, keinerlei Ruckeln mehr, zieht sauber hoch aus dem Drehzahlkeller, wie man es von einem TDI erwartet.
Ich fahre nun 3 Tage ohne LMM und die Kiste hat deutlich mehr Leistung und drückt viel besser. Keine Spur mehr von Leistungsverlust.
Der LMM wurde allerings vor 2 Jahren schon einmal erneuert (Originalteil), deshalb möchte ich den testen, bevor ich wirklich wieder einen neuen kaufe...
Oder kann es sein, dass es trotzdem nicht der LMM ist und beim Abziehen des LMM auch andere Werte anderer Sensoren "blockiert" werden?
Ich habe VCDS zur Verfügung. Wie testet man denn einen LMM richtig? Die Werte kann man ja auslesen.