el. FH nachrüsten

  • Zitat

    Original von Mardin
    @The Black Angel
    Navi drin aber keine eFH, derb :D.

    ´


    @ Mardin


    Man kann heut zu Tage ja schon fast alles nachrüsten. :D

  • MacBeth
    Freshes Bild, danke dir - hab mir die Teile hässlicher vorgestellt.
    An sich sehen die doch ganz brauchbar aus, mit roter Beleuchtung - gar nicht schlecht.


    Die in den Ascher zu bauen ist auch ne Idee, auch wenn ich glaube das man das sauberer hinbekommt. Na ja, auf jeden Fall besser als ins Ablagefach.


    @The Black Angel
    Da hast du recht, allerdings wäre bei mir die Nachrüstreihnfolge 1.) eFH, 2.) Navi :D. Oder du brauchst es beruflich.

  • Zitat

    Original von Mardin
    MacBeth


    Die in den Ascher zu bauen ist auch ne Idee, auch wenn ich glaube das man das sauberer hinbekommt. Na ja, auf jeden Fall besser als ins Ablagefach.


    das habe ich mal auf nem nachmittag gemacht weil ich die schalter nicht in meinem ablagefach haben wollte. wenn ich mal lust habe werde ich das besser machen aber ist ja egal weil ich die klappe ja zumachen kann.

  • wow, was ist den aus meinem thread geworden :rolleyes:


    danke auf jeden fall mal für die vielen informationen, aber irgendwie gehts hier nur um waeco und die originalen von vw, was ist denn mit denen von FK? nicht gut? :)

  • Zitat

    Original von Mardin
    @The Black Angel
    Da hast du recht, allerdings wäre bei mir die Nachrüstreihnfolge 1.) eFH, 2.) Navi :D. Oder du brauchst es beruflich.


    @ Mardin


    So sehe ich das genauso und hab es auch so gemacht. Bloß ich habe vor kurzen erst die richtigen Türverkleidungen mit eFh bekommen und will jetzt bloß noch auf die originalen Schaltern umbauen. :D

  • Zitat

    Original von horschtdanke auf jeden fall mal für die vielen informationen, aber irgendwie gehts hier nur um waeco und die originalen von vw, was ist denn mit denen von FK? nicht gut? :)


    Na ja,
    keiner hat die je verwand - von den Leuten hier.
    Und Waeco ist auch bekanntlich eine gute Marke und das zusammen mit den Erfahrungen von den Leuten hier ... ich kenne kein Grund warum man auf die FK zurückgreifen sollte.


    Na gut, der Preisunterschied von 80 Euro.
    MacBeth
    Das war auch gar nicht böse gemeint, ich hab deine Lösung schon als Provisorium verstanden.
    @The Black Angel
    Verstehe 8).

    Einmal editiert, zuletzt von Mardin ()

  • Zitat

    Original von Mardin
    .
    MacBeth
    Das war auch gar nicht böse gemeint, ich hab deine Lösung schon als Provisorium verstanden.


    hatte ich auch nicht so verstanden

  • Zitat

    Original von Mardin
    Na ja,
    keiner hat die je verwand - von den Leuten hier.
    Und Waeco ist auch bekanntlich eine gute Marke und das zusammen mit den Erfahrungen von den Leuten hier ... ich kenne kein Grund warum man auf die FK zurückgreifen sollte.


    Na gut, der Preisunterschied von 80 Euro.



    ok danke :)


    wo kann man die waeco denn ordern?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir warscheinlich morgen einen Golf IV TDI bj 03/00 zulegen. Nur leider sind dort keine efh dabei und auch keine Elektrishcen Spiegel. Könntet ihr mir empfehlen was ich da am besten verbauen kann? Ich weiss nichtmal ob in dem Wagen überhaupt eine Zentralverrieglung verbaut ist. Also bei den Efh ist mir ziemlich egal welche Marke das ist hauptsache sie funktionieren gut und die Schalter vorne sollten die Originalen VW sein. Kann man doch sicherlich nachträglich einbauen oder? Bitte gibt mir mal eure tips und wo ich sowas finden kann. Und meint ihr dass ich das selber einbauen kann denn ich hab von sowas absolut keine Ahnung oder sollte ich das lieber von einem Fachmann machen lassen?


    Was haltet ihr von diesem Golf IV ? Den möchte ich mir warscheinlich morgen holen wenn alles gut ist und alles mit dem Wagen stimmt.


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111143192465&_parked=1


    Vielen Dank für eure Hilfe, Christian

  • Frag nach ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde, denn der steht glaub ich bei 90000 km an und kostet 500-600¤.

  • ist das normal beim diesel? bei meinem benziner hats gerade 300 gekostet, bei VW für 2 riemen und 2 spannrollen incl einbau.

  • ja ist beim Diesel teurer, weil da glaub ich der Riemen etwas umständlicher zu wechseln ist. Wasserpumpe sollte man gleich mitwechseln.

  • Ich habe das gleiche Problem wie MacGyver.


    Ich habe schon die Schalter, die Türpappen, einen Motor und einen Spiegel zusammengekauft.


    Aber das Hauptproblem bei den originalen ist das Konfortsteuergerät.


    Ich habe zwar eine ZV drin, aber leider ohne CAN.
    Nun brauche ich ja ein neues Komfortsteuergerät von VW, welches ZV, Fensterheber und Spiegel steuern kann.
    Dies Ding kostet bei VW aber über 200 Euro un ich muss meine ZV auch komplett neu machen, da ich ja dort nun auch CAN benötige.


    Dann müßte ich alle Kabel neu machen und würde weit über 1000 Euro kommen.


    Das VW auch alles immer so kompliziert machen muss ;(


    Jetzt will ich mir auch die Waeco holen und an die orig. Schalter anschliessen.
    Scheiss auf die elektr. Spiegel.....

  • Hi
    gibt es eigentlich eine mit Bildern versehene Anleitung bzw eine Anleitung wie und wo man das mit den relais machen muss?


    Wenn ich die bei Waeko kaufe sind aber aggregarträger dabei?
    brauche ich die net?

    Einmal editiert, zuletzt von frankleone ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!