Pedalerie sowie Fußstütze in R Line Optik

  • Hallo, ich bin etwas verunsichert wegen den R Line Pedalen für den 5er. Ich bekomme jetzt Bremse und Kupplungs Kappen zugeschickt. Die hatte ich bei Ebay günstig bekommen können . Jetzt stellt sich mir noch die Frage nach dem Gaspedal sowie der Fußstütze.
    Fußstütze meine ich gelesen zu haben das es gar keine gibt für den Golf 5, stimmt das?
    Passen evtl auch welche aus anderen Modellen? Sowohl Gaspedal als auch Stütze? Und warum kann man nicht einfach (Ähnlich wie bei Gas und Kupplung die Kappen beim Gas tauschen .

  • Fußstütze vom Passat R36 passt optisch, muss aber ein wenig angepasst werden. Hier gibt es eine sehr gute Anleitung.


    Gaspedal gibt es nur als ganzes Bauteil über VW zu beziehen. Einschließlich der gesamten Elektronik. Das macht es natürlich unverhältnismäßig teuer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn das Hella Gas Pedal verbaut ist und man Glück hat nur den Hebel zu bekommen, kann man den Hebel tauschen. Gibt es aber sehr selten einzeln zu schnappen.
    Ich hatte das Glück mit nem GTI Design Hebel der aber erstmal nicht passte weil ich das Gaspedal eines anderen Herstellers verbaut hatte. Da ist die Aufnahme des Hebels anders. Die GTI / R gibt es meines Wissens nur von Hella.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!