Umfrage zum Fun Tech Gewindefahrwerk

  • so, nun wollt ich bei dieser firma anrufen, um mir das angebot nicht entgehen zu lassen und was ist - nicht zu erreichen :(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Schau dir das Ebay Angebot weiter oben an, die habens auch noch ;) Ich weiß noch nicht, ob ichs mir holen soll, schwank noch zwischen FunTech und KW1.

  • So, FunTech GW ist nun auch da :D Wart jetzt nur noch auf den Stabi und Schrauben brauch ich auch noch.

  • So hab mein Fahrwerk bekommen mit Stabi von KW und verbaut
    Erster Erfahrungsbericht : - einfach goil ; - ein wenig härter als erwartet aber noch im Bereich des grünen ; - fährt sich einsame Spitze


    So nun nochmal ein Danke an alle hier und vor allen denen die meine Fragen beantwortet haben und mich somit gut beraten haben


    MFG S

  • So, ich bins mal wieder. Hab noch 2 Fragen:


    1. Der Gewindeteller von der Hinterachse, wenn der äußere Ring so hochgedreht ist, dass beide Ringe oben "eben" sind, was für eine Tieferlegung hab ich dann? Die minimalen 30mm, oder wie? Wie siehts bei der Vorderachse aus, irgendwie muss ich ja beim Einbau ungefähr en Maß haben, wie tief ich da schon schrauben kann.


    2. Baut ihr die Federn hinten aus, wenn ihr die Höhe verstellen wollt? Hab da was kei KW gelesen, dass man die Feder ausbauen muss.


    Thx Olze, hoff mal, dass mein Einbau am Montag soweit klappt :)

  • heute ist mein gewindefahrwerk gekommen aber leider fehlt das gutachten, :( kann mir das einner von euch per mail zuschicken oder mir nen link sagen wo ich das finde. auf der funtech seite finde ich nämlich keins. ich wäre demjenigen der mir hilft auf ewig dankbar.

  • Ist es eigentlich normal, dass das Gutachen in Österreich erstellt würde? Meins ist nämlich vom Österreichischen TÜV. Gibts da deswegen eventuell Probleme?

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Ist es eigentlich normal, dass das Gutachen in Österreich erstellt würde? Meins ist nämlich vom Österreichischen TÜV. Gibts da deswegen eventuell Probleme?


    das weiß ich nicht aber könntest du mir das gutachten per mail schicken?


    edit: funtech hat mir das gutachten gerade zugeschikt :D ich bin leicht beeindruckt hat nicht mal 30min gedauert bis die auf meine mail geantwortet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Ist dein Gutachten auch vom TÜV Österreich?

    Einmal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • Zitat

    Original von DerMark


    steht doch schon weiter oben... bis 70mm


    Immer diese Newbies :D :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Ist dein Gutachten auch vom TÜV Österreich?


    Meins ist auch aus AT. Hatte Funtech deswegen auch angeschrieben. Die haben das wohl damals aus kostengründen da abnehmen lassen. Trägt dir damit aber auch der TÜV hier ein.

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich wollte mir zur Essener Motorshow auch nen Gewinde holen! Meint ihr ich bekomme das zur Messe preiswerter als bei Ebay oder Händlern?

  • hallo,


    ein wirklich interessanter beitrag hier...
    überlege auch schon lange, ob mir ein funtech zulegen soll.
    fahre 7,5x18 et 38 auf meinem, hinten schon mit 20mm distanzen pro seite.
    meine frage: muss ich, wenn ich das fw einbaue, auch vorne zwingend distanzen einbauen, damit es am federteller nicht schleift, oder passt das noch soeben bei o.g. felgengrösse???

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Ich wollte mir zur Essener Motorshow auch nen Gewinde holen! Meint ihr ich bekomme das zur Messe preiswerter als bei Ebay oder Händlern?


    Meiner Erfahrung nach bekommst du die Teile meistens nirgends billiger als bei ebay.


    Wollte auch schon oft bei der Motorshow nach Teilen gucken, die aber im Endeffekt bei Ebay wesentlich günstiger waren, trotz Messerabatts.

  • Sven: Thx ;)


    Meine 2 anderen Fragen hat bis jetzt aber noch niemand beantwortet, ist echt wichtig, weil ich das Teil morgen einbauen will.



    1. Der Gewindeteller von der Hinterachse, wenn der äußere Ring so hochgedreht ist, dass beide Ringe oben "eben" sind, was für eine Tieferlegung hab ich dann? Die minimalen 30mm, oder wie? Wie siehts bei der Vorderachse aus, irgendwie muss ich ja beim Einbau ungefähr en Maß haben, wie tief ich da schon schrauben kann.


    2. Baut ihr die Federn hinten aus, wenn ihr die Höhe verstellen wollt? Hab da was kei KW gelesen, dass man die Feder ausbauen muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!