Umfrage zum Fun Tech Gewindefahrwerk

  • ***ENDLICH*** :D :D
    Habe mir gestern das FW bei ebay gekauft. Auch von diesen RSC Automotive. Habe bloß noch ein, zwei Fragen.
    Ich habe eine kleine Antriebswelle, sprich 42mm, muss ich trotzdem was tauschen, oder kann ich das ersteinmal alles so drin lassen? Es sollten doch auch so schon einige CM drin sein, oder?
    Zweite Frage ist, ob ich auch mit Rad-Reifenkombi fahren kann.
    8*17 ET35 hinten 20mm Spurplatten, pro Seite?


    Danke.

  • BTW:


    Hab mir heut morgen auch eins geholt, allerdings von "Tech Line", das jedoch zu 100% mit dem Fun Tech übereinstimmt.

  • ich komm gerade aus der werkstatt :D und muß sagen ich bin sehr zufrieden das fahrwerk ist nicht zu hart und ich kann bei mir im dorf sogar noch über das kopfsteinpflaster fahren. morgen dreh ich ihn vorne noch ein bissel runter.

  • Ja, ja habs auch seit heute drin. Haben zu zweit fast 7 Stunden gebraucht, plus Stabi.

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Ja, ja habs auch seit heute drin. Haben zu zweit fast 7 Stunden gebraucht, plus Stabi.


    wie tief hast du es gedreht? und wieviele gewindegänge hast du noch?

  • Hab ehrlichgesagt kein Ahnung wie tief es jetzt genau ist. Wie schon oben beschrieben, wusste ich ned wie ich am Gewinde ca. abmessen kann wie tief er ist. Warum gucken eigentlich alle nach den Gewindegängen? Ist doch blöd die zu zählen, nen Messschieber tuts doch au.


    Was mir grad noch einfällt, hast du die Gummipuffer oder was auch immer an den Federbeiden vorne rausgemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Was mir grad noch einfällt, hast du die Gummipuffer oder was auch immer an den Federbeiden vorne rausgemacht?


    keine ahnung habe es in na werkstatt machen lassen


    edit: sprühst du das fahrwerk mit irgentwas ein? oder was macht man um es vor rost zu schützen? noch was ich habe jetzt noch etwa 1cm restgewinde aber wenn ich es jetzt noch weiter runter drehe stößt der verstellring an den bremsschlauch ist das schlimm?

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Was mir grad noch einfällt, hast du die Gummipuffer oder was auch immer an den Federbeiden vorne rausgemacht?


    Ich hab den dringelassen, du nicht? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • in der einbauanleitung von kw ist genau beschrieben wann was raus muss bei welcher tiefe usw. gibts auch zum downloaden auf der kw seite!

  • Ne, hab auch alle dringelassen. War mir nicht sicher ob die rausmüssen, weil ichs auch in der KW Anleitung gelesen hab. Also müssen se anscheinend doch raus. Naja die kann man doch bestimmt rausschneiden, kein Bock nochmal alles auszubauen.


    Ich wills eigentlich auch vor Rost schützen, weis aber auch nicht was ich da nehmen soll.


    Nochwas zur Tiefe: vorher wars hinten vom Boden bis zum Radkasten 69,5cm jetzt sinds 63cm, also hab ich 6,5cm, das reicht. Vorne war ich bei 66,5cm und jetzt bei 62,5cm also nur 4cm. Runter geh ich auf jedenfall noch, aber wenn ich auf 60cm runtergeh, dann wärs ja wieder ne Keilform und des will ich au ned unbedingt, bloß jetzt siehts aus, wie wenns ne Keilform nach hinten wär, obwohls vorne ja 0,5cm tiefer liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • @Olze


    was hast du für eine Antriebswelle drin? Sicherlich keine 42mm, oder?
    Hoffe mal, dass ich mit 42mm Welle ne Tieferlegung von 60cm hinbekomme, ohne noch andere Sachen zu verbauen ?( 8o

  • Doch, hab ne 42mm drin. Hab aber auch nen KW Stabi verbaut. Hab jetzt nochmal 1cm vorne runtergedreht, hab jetzt noch 1cm Restgewinde.

  • musstest du den Stabi denn unbedingt verbauen?
    da habe ich nämlich im moment echt kein geld für!
    schauen wir mal.... Danke :D

  • Mhh, wenn dann richtig, oder :D War mir klar, dass ich tief runter will, also hab ich ihn gleich mitbestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!