Grüßt euch, liebe Auskenner.
Meine blaue Schönheit treibt mich in den Wahnsinn.
2 Jahre begleitet mich der 5er Golf nun fast taggenau- langsam ärgert er mich ein bisschen.
Nach Kupplung, ZMS, Sommerreifen, Flexrohr und Stoßdämpfern (innerhalb von 2 Monaten) hat er scheinbar nicht genug.
Das Xenon macht mich fertig.
Letztes Jahr verabschiedete sich ein Brenner durch typisches rosa Licht. Also wie empfohlen beide getauscht. Habe wieder die rein, die laut VW Händler Original sind und auch verbaut waren (Phillips).
Nun, ca. 1 Jahr später, ärgerte er mich zunächst damit, dass der linke Scheinwerfer selten ausfiel und durch Drehen des Schalters auf Standlicht und wieder zurück auf Lichtautomatik wieder startete, als wäre nichts gewesen. Allerdings konnte ich kein Muster verfolgen. Manchmal fiel er aus, wenn ich durch ein Schlagloch fuhr, manchmal wenn ich stark beschleunigte. Kürzlich machte der rechte Scheinwerfer-scheinbar aus Solidarität-auch mit. Nun wechseln sie sich ab, mal geht der rechte aus, mal der linke. Jedes Mal, wenn ich die Meldung im KI bekomme, kann ich sie durch Ausschalten und Neustarten per Lichtschalter zum neu zünden bringen, und sie funktionieren wieder eine Weile.
Mein Xenon leuchtet immer, fungiert also als Tagfahrlicht- da das nicht gut für die Brenner ist, werde ich das demnächst auskodieren lassen. Evtl. wollte der Vorbesitzer das so, glaube nicht, dass es Original war.
Habe nur Schiss, dass mir das bei ner Nachtfahrt mal zum Verhängnis wird. Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen kann und was evtl für diesen Defekt spricht?
Möchte nicht auf Verdacht sowohl Steuer- als auch Zündgeräte und Brenner zu tauschen, ist ja schon ziemlich teuer. Gerade, wo ich jetzt erst wieder So viel Geld reingesteckt hab.
Beim Fehler auslesen zeigt er mir Kurzschluss nach Plus an.
Seiten tauschen funktioniert in dem Fall ja auch nicht, da sich die Seiten abwechselnd verabschieden.
Danket für eure Antworten.
MfG, Hänsen