Beiträge von Haensen

    Auf die ambientebeleuchtung wie bei Audi z.B. hatte ich es mal abgesehen, weil es mir nachts echt zu dunkel im Auto ist :D
    Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, ob die Leitung dafür schon liegt und nur die Leuchte getauscht werden muss. Auf neu verkabeln hab ich keine Lust :)
    Mit würde jetzt allerdings auch. iChat einfallen, was ich noch machen könnte, hierfür fehlt mir der Vergleich, was alles möglich wäre.

    Original ist er Silber.
    Hab das Blau jetzt seit Frühjahr 2015 drauf und das war eigentlich nur zu Testzweckrn, da das ganze PlastiDip doch oft schlecht geredet wird. War auch eigentlich nur für ein Jahr geplant, aber da es so gut gehalten hat und echt ziemlich widerstandsfähig ist, blieb es erstmal drauf.
    Grau will ich tatsächlich nur, weil ich mal was anderes will und meine Sommerfelgen neu beschichtet wurden und die neue Farbe nicht wirklich dazu passen würde. Die sind in Effektlack gepulvert und sind ohne Sonnenlicht schwarz und sobald Sonne/Licht drankommt leuchten sie weinrot.


    Weitere Änderungen gibt es erstmal Planmäßig nicht, bin so eigentlich ganz zufrieden und auch nicht so der Freund von Nachbauteilen. Finde Originalteile/Originaltuning immer noch am schönsten und stimmigsten.
    Die GT-Front gefällt mir ganz gut, aber weiß noch nicht, ob mir das den Aufwand und das Geld wert ist.
    Tiefer würde er mir auch besser gefallen, aber seit meinem brachial tiefen und harten 4er Golf bin ich davon geheilt. Nie wieder ! :D


    Im Anhang mal n Bild von den Felgen, mal schauen, wie sie ankommen ;)

    Das Gegenstück zu matt ist ja nicht metallic, sondern glänzend.
    Demnach ist es ein matter Lack (in dem Fall flüssige Folie) mit Metallic-Flakes.
    Sinn der Sache ist, dass die Farbe in der Sonne trotz matter Oberfläche glänzt und die Sonne reflektiert, was eine Uni-Farbe (also nicht metallic) in matt nicht machen würde.


    Wirkt auf dem 3. Bild sicher wegen dem licht so. Die Neon-Röhren hängen auf voller Raumlänge in den oberen Ecken und zwischendurch ist die ein oder andere defekt. Bei Sonnenlicht sieht das Ganze noch ein wenig besser aus. ;)

    Noch ein Nachtrag:
    Auf RDS kann ich verzichten, das stört mich weniger. Das Menü bei mir kann auch auf Deutsch umgestellt werden und im Lieferunfnag war bei mir alles dabei. CAN-Bus Adapter, irgend so'n Umrüst-Steckr für die Antenne-der Empfang ist ohne das teil extrem schlecht)
    Habe auch diese Lautsprecher-Konstellation, (8 oder 10 Stück)
    Der Klang ist nach dem Einbau des China RNS (auch von Pumpkin) besser geworden. Hatte vorher das RCD 300 mit silbernen Tasten. Höre gerne laute Musik und mit dem originalen Radio haben die Lautsprecher relativ schnell angefangen zu kratzen. Bei dem neuen gehts lauter und auch der klang ist Besser und kann genauer eingestellt werden.
    Die haben das schon gut nachgebaut- auch die Bedienung ist super.
    Selbst beim Wagen starten kommt ein Vw-Emblem. Wenn du möchtest, Mach ich mal n paar Fotos

    Da mir hier echt gut weitergeholfen wurde, wollt ich mal ne kurze Runde eröffnen:


    Bin 23, seit 2 Jahren Golf 5-Fahrer, 1.9 TDi ( der erste war ein Golf 2, der zweite ein Golf 4)
    Nachdem er jetzt erstmal wieder durchrepariert ist liebe ich ihn wieder :D


    Zur Ausstattung:


    Orig. Sportfahrwerk
    Charleston 18" Felgen
    Xenon
    Sitzheizung
    Lichtautomatik
    Elektr. Anklappbare Außenspiegel
    MAL
    Umfeldbeleuchtung
    Coming-/ Leaving home
    PDC hinten
    individual-Kit


    von mir verändert:


    Umfeldbeleuchtung und Kennz.bel. auf LED ( Kennz. Orig. Golf6-LED)
    China-RNS (seeehr zufrieden)
    Rückfahrkamera
    Autom. öffnende Heckklappe
    gedippt in Sazuka-Blue metallic matt, Dach und Außenspiegel schwarz matt


    Im Anhang noch ein paar Bilder:
    (Bilder sind nach dem Dippen und leider ohne Sommerfelgen entstanden)
    Im Frühjahr 2017 werde ich wahrscheinlich auf die Wagenfarbe grau metallic matt wechseln..

    Ich hab mir bei eBay damals n "China RNS" auf Risiko bestellt. Funktioniert bis heute tadellos.
    Waren um die 300,-€'. Mit Navi inkl. Karten, USB im Handschuhfach, Micro-SD, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, hab noch ne Rückfahr-Cam dran. Musik kann vom Handy per BT gestreamt werden. Funktioniert echt alles super. Hätte ich selbst nicht gedacht, dass alles so gut funktioniert und ich bin bei sowas echt anspruchsvoll. Und das beste: es sieht fast aus, wie das originale. Ich mag das nicht, wenn so kunterbunte Radios in alles Farben leuchten und sie so überhaupt nicht zum Innenraum passen. Im Handschuhfach liegt noch n DVBT-Tuner, inkl. Magnetantenne Fürs Dach-Könnte also auch unterwegs Fersehen, habe ich bisher allerdings nicht gebraucht :D

    Stand damals auch vor dem Problem der akennzeichenbeleuchtung. Hatte die Umfeldbeleuchtung auf LED kaltweiß umgebaut und auch die Kennzeichenleuchten mit Sofitten ausgestattet. Wenn neue drin waren, hielten die ca immer 3 Wochen, dann würden sie dunkler, haben geflackert und gingen am Ende garnicht mehr. Irgendwann hab ich sie auf Vorrat gekauft, dass ich immer welche liegen hatte. Habe auch immer welche mit Widerstand genommen und auch relativ teuere. Das ging mir aber nach n paar Monaten so auf die Nerven, dass ich mir die Teilenummer von der originalen Kennzeichenbeleuchtung meines Bruders (Golf 6 Variant, Originale LED-Kennzeichenbeleuchtung) abgeschrieben habe und habe die dann Gekauft. Die Stecker haben gepasst, werden inkl. Neuem Gehäuse geliefert und das Licht sieht auch besser aus, als bei meinen vorherigen Sofitten. Seit ca. 1 Jahr gehen die jetzt ohne Probleme und FALLS ich mal angehalten werden sollte, und das bemängelt wird, ist immerhin ein Prüfzeichen drauf und das VW-Emblem sowie die Teilenummmer (1K8943021C). Hat sich in meinen Augen auf jeden Fall gelohnt, dafür mehr zu zahlen).


    Grüße

    Ich melde mich mit froher Botschaft zurück! :D


    Mein Xenon hat den Sommer über plötzlich keine Probleme mehr gemacht. Daher erst jetzt meine Antwort...
    Als ich vor kurzem bei dem nass-trüben Wetter eine Nachtfahrt mit vollbesetztem Auto angetreten habe und wieder mal links und mal rechts und einmal auch beide Seiten gleichzeitig ausgefallen sind, musste ich was tun und konnte mich nicht mehr darauf ausruhen, dass es bei trockenem Wetter funktioniert.
    Habe schon meinem Geld hinterher geheult, das für neue Zündgeräte fällig wäre, aber zunächst entschlossen, dem Tipp mit den Brennern nachzugehen.. So hab ich also für rund 85,- Osram Xenarc Cool Blue Intense bestellt, da diese in Tests am besten angeschnitten haben.
    Und ich freue mich heute -3 Tage nach dem Wechsel- immer noch, dass mein Licht endlich wieder tadellos funktioniert.. Hätte es nicht gedacht, dass tatsächlich nur die Brenner Schrott waren.. Bisher dachte ich, wenn dann sind sie richtig kaputt, also rosa Licht oder gar keins. Aber ich bin froh, dass es quasi nur ne kleine Sache war..
    Das permanente Tagfahrlicht werde ich zeitnah auscodieren lassen, sodass die neuen Brenner hoffentlich länger halten als ein Jahr...
    Nich kurz zu den neuen Brennern- kann ich uneingeschränkt empfehlen.. Sind zwar etwas teurer als die vorhergehenden (Phillips lt. VW), aber das Licht ist tatsächlich um einiges heller und wird bei Dunkelheit und Nässe nicht so krass von der Straße "geschluckt", wie das vorherige Licht.


    Danke für euere Hilfe! :)

    Grüßt euch, liebe Auskenner.


    Meine blaue Schönheit treibt mich in den Wahnsinn.
    2 Jahre begleitet mich der 5er Golf nun fast taggenau- langsam ärgert er mich ein bisschen.
    Nach Kupplung, ZMS, Sommerreifen, Flexrohr und Stoßdämpfern (innerhalb von 2 Monaten) hat er scheinbar nicht genug.
    Das Xenon macht mich fertig.
    Letztes Jahr verabschiedete sich ein Brenner durch typisches rosa Licht. Also wie empfohlen beide getauscht. Habe wieder die rein, die laut VW Händler Original sind und auch verbaut waren (Phillips).


    Nun, ca. 1 Jahr später, ärgerte er mich zunächst damit, dass der linke Scheinwerfer selten ausfiel und durch Drehen des Schalters auf Standlicht und wieder zurück auf Lichtautomatik wieder startete, als wäre nichts gewesen. Allerdings konnte ich kein Muster verfolgen. Manchmal fiel er aus, wenn ich durch ein Schlagloch fuhr, manchmal wenn ich stark beschleunigte. Kürzlich machte der rechte Scheinwerfer-scheinbar aus Solidarität-auch mit. Nun wechseln sie sich ab, mal geht der rechte aus, mal der linke. Jedes Mal, wenn ich die Meldung im KI bekomme, kann ich sie durch Ausschalten und Neustarten per Lichtschalter zum neu zünden bringen, und sie funktionieren wieder eine Weile.
    Mein Xenon leuchtet immer, fungiert also als Tagfahrlicht- da das nicht gut für die Brenner ist, werde ich das demnächst auskodieren lassen. Evtl. wollte der Vorbesitzer das so, glaube nicht, dass es Original war.


    Habe nur Schiss, dass mir das bei ner Nachtfahrt mal zum Verhängnis wird. Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen kann und was evtl für diesen Defekt spricht?
    Möchte nicht auf Verdacht sowohl Steuer- als auch Zündgeräte und Brenner zu tauschen, ist ja schon ziemlich teuer. Gerade, wo ich jetzt erst wieder So viel Geld reingesteckt hab.
    Beim Fehler auslesen zeigt er mir Kurzschluss nach Plus an.


    Seiten tauschen funktioniert in dem Fall ja auch nicht, da sich die Seiten abwechselnd verabschieden.
    Danket für eure Antworten.
    MfG, Hänsen