RCD 510 - Fragen zu Funktionen, Bedienung und Konfiguration

  • Alles klar dann werde ich zuschlagen, wie ist die Klangqualität bei dem Teil zu beurteilen? wollte später mal die boxen in den Türen tauschen gegen etwas besseres.

  • Alles klar dann werde ich zuschlagen, wie ist die Klangqualität bei dem Teil zu beurteilen? wollte später mal die boxen in den Türen tauschen gegen etwas besseres.


    Bevor Du zuschlägst, geh erst noch mal in Dich und informiere Dich genau, was eine "China-Version" des RCD 510 eigentlich ist. Keine deutsche Sprache, und vor allem kein RDS! Das heißt nicht nur keine Anzeige der Sendernamen. Es bedeutet z.B. auch kein automatischer Frequenzwechsel.
    Schau mal auf www.rcd510.de, da werden alle Modelle aufgeführt, auch mit ihren Funktionen und Teilenummern.
    Am schlimmsten kommt es wenn Du ein US-Gerät (kein RDS, nur ungerade UKW-Frequenzen) oder gar ein japanisches (Frequenzband 76-90 MHz) erwischt. Dann hast Du gelinde gesagt hübschen Elektroschrott gekauft :evil:


    Und ganz nebenbei, nur damit keine Mißverständnisse auftreten: das RCD 510 ist kein Navi! Das vergleichbare Navi von VW ist das RNS 510. Das liegt aber auch in einer ganz anderen Preisklasse :rolleyes:


    Gruß, André

  • zu diesem Thema hab ich letztens auch einen Thread eröffnet weil ich ein RCD510 haben wollte.. da hat Thodai mir allerdings richtigerweise aufgezählt was ich alles benötige, was mir dann alles zu umständlich war. :whistling:


    So wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich das Gateway etc für ein China RCD510 NICHT und kann es ohne weiteres einfach so tauschen gegen mein vorhandenes MFD2? ?( und solche Probleme, dass die batterie sich dadurch entleert sind auch nicht von Bedeutung?

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Danke für deine rechtzeitige Antwort, werde mich dann lieber um ein Orginales RCD 510 bemühen. Habe keine Lust nachher den Kauf zu bereuen, Navi braucht das Radio nicht zu haben, leben ja im Zeitalter der Smartphones :)


    Bevor Du zuschlägst, geh erst noch mal in Dich und informiere Dich genau, was eine "China-Version" des RCD 510 eigentlich ist. Keine deutsche Sprache, und vor allem kein RDS! Das heißt nicht nur keine Anzeige der Sendernamen. Es bedeutet z.B. auch kein automatischer Frequenzwechsel.
    Schau mal auf www.rcd510.de, da werden alle Modelle aufgeführt, auch mit ihren Funktionen und Teilenummern.
    Am schlimmsten kommt es wenn Du ein US-Gerät (kein RDS, nur ungerade UKW-Frequenzen) oder gar ein japanisches (Frequenzband 76-90 MHz) erwischt. Dann hast Du gelinde gesagt hübschen Elektroschrott gekauft :evil:


    Und ganz nebenbei, nur damit keine Mißverständnisse auftreten: das RCD 510 ist kein Navi! Das vergleichbare Navi von VW ist das RNS 510. Das liegt aber auch in einer ganz anderen Preisklasse :rolleyes:


    Gruß, André


  • Oh, das wusste ich nicht, das Gateway passt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • So wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich das Gateway etc für ein China RCD510 NICHT und kann es ohne weiteres einfach so tauschen gegen mein vorhandenes MFD2? und solche Probleme, dass die batterie sich dadurch entleert sind auch nicht von Bedeutung?

    Leider nicht, für die China RCD's werden auch neue Gateways benötigt (530'er)..ansonsten sollte man immer das Starthilfekabel bereit halten 8o

  • Mir hat immer ne SD-Card im RCD510 gereicht.
    Wenn du aber unbedingt USB brauchst, dann den passenden Port kaufen (gibts auch bei Ebay) und dann in die Mittelkonsole packen :thumbup:

  • Leider nicht, für die China RCD's werden auch neue Gateways benötigt (530'er)..ansonsten sollte man immer das Starthilfekabel bereit halten

    Wäre ja auch zu schön gewesen :D

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Hallo


    Da ich mir jetzt das RCD510 Deutsche Variante hole sofern ich mich richtig ausgedrückt habe. Kann es dann einfach eingebaut werden? Passen die Anschlüsse wie se vorher am RCD210 dran waren. Oder was habe ich da noch zu beachten.


    MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!