Hilfe bei Eintragung 110mm H&R...Dringend

  • Das habe ich gewusst das nur der TÜV nach 21 eintragen darf und der Rest nur nach 19 (außer in neuen BL).


    Aber wir einigen uns beide drauf das "GolfGTI5M" einfach Zuviel von dem FW offenbart hat ;-P




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Was heißt zu viel? Hatte halt gesagt ist eine gekürzte Version.


    Und das die Nummern auf den Federn ne andere wie im Gutachten ist, sieht der Prüfer ja schließlich direkt.


    Was habt ihr denn für die Eintragung bezahlt? Ist das von AH jetzt schon günstig oder kann ich das zu dem Preis auch bei uns in der Gegend eintragen lassen?

  • Andere Nummern? Die Nummern sind doch die selben?


    Ich habe 90 ca gezahlt. Mit Spurplatten lag ich bei maximal 120 Euro. Bei AH zahlst klar mehr, der gute Alois will ja auch etwas für den Service :P


    Das mit den Nummern verwundert mich nur etwas. Du musst darauf bestehen, das der TÜV verschränkt, Federweg nachweist etc. Das schriftliche ok gibt nämlich nicht h&r, sondern der TÜV. Nur sind die manchmal wirklich zu dumm dafür. ..

  • Einzelabnahme ist immer etwas teurer. Ich hab damals für die Eintragung Schlappe 40€ bezahlt.
    Aber 250€ sind schon ein Wort :huh:


    Ich würde jetzt an deiner Stelle einfach hinfahren (TÜV) und sagen das du das GwFw eintragen möchtest.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Andere Nummern? Die Nummern sind doch die selben?


    Ich habe 90 ca gezahlt. Mit Spurplatten lag ich bei maximal 120 Euro. Bei AH zahlst klar mehr, der gute Alois will ja auch etwas für den Service :P


    Das mit den Nummern verwundert mich nur etwas. Du musst darauf bestehen, das der TÜV verschränkt, Federweg nachweist etc. Das schriftliche ok gibt nämlich nicht h&r, sondern der TÜV. Nur sind die manchmal wirklich zu dumm dafür. ..

    Hatte das mal so verstanden das da andere Nummern drauf wären.


    Also soll ich einfach so zum TÜV und mich dumm stellen?
    Nur sagen bitte Fahrwerk eintragen und das Gutachten vom 80er vorlegen?

  • So sieht's aus :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hatte das mal so verstanden das da andere Nummern drauf wären.


    Also soll ich einfach so zum TÜV und mich dumm stellen?
    Nur sagen bitte Fahrwerk eintragen und das Gutachten vom 80er vorlegen?

    Genau so und nicht anderst :thumbup:



    Zur 100%en Sicherheit würde ich noch die Nummern (Feder/Gutachten) überprüfen und los geht's 8o

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • So, komme gerade vom TÜV.


    Eintragung hätte fast geklappt. Allerdings stimmen hinten bei mir die Nummern der Federn nicht. Ich hab da 29225-2 stehen aber im Gutachten steht 29225-1. Daher hab ich es jetzt nicht eingetragen bekommen.


    Hab dann eben gesehen bei H&R auf der Seite das die 29225-2 im Gutachten vom Golf 6 stehen.


    Verstehe ich eh nicht ganz. In meinem Gutachten steht Golf 5, 6 inkl. GTI drin mit der 29225-1 und dann im Gutachten vom 6er steht auch nur der Golf 6 und Scirocco drin.


    Wenn doch in meinem Gutachten für den 5er der 6er inkl. GTI drin ist, müsste dann nicht umgekehrt auch der 5er im Gutachten vom 6er GTI sein?

  • hierbei handelt es sich um das 140er?! Das Gutachten is ja nicht für das FW sondern dient nur zum Vergleich.


    Der Golf, die Karre

  • Also hab es vom Vorbesitzer als 110er verkauft bekommen.


    Mit nem Golf 6 hätte ich einfach das Gutachten von H&R für das 80er vorlegen können und die hätten es mir eingetragen.


    Weil die 29225-2 steht ja auch so im Gutachten vom 6er. Dachte nur immer 5er und 6er sind baugleich.


    Sprich, wenn ich denen jetzt zeige das die 29225-2 im Gutachten vom 6er steht, vielleicht geht ja dann doch noch was bezüglich Eintragung.


    Sonst muss ich mir halt die normalen Federn kaufen.


    Und die meinten halt, die können mir nix eintragen zu einer Federnnummer, wo keine Unterlagen zu vorliegen. Aber diese Unterlagen hätte ich ja jetzt mit dem Gutachten vom 6er. Aber steht halt leider nicht der 5er drin.

  • Ich würde es probieren mit'm Gutachten vom 6er. Schaden kann es ja net.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Problem ist, das ich eben schon 83 EUR zahlen konnte und hab noch immer keine Eintragung.


    Der meinte mit der richtigen Federnnummer guckt er nur nochmal ob die Höhe gleich ist wie eben und dann wird es eingetragen.


    Ich hab da mal angerufen. Der Prüfer ruft mich gleich irgendwann mal zurück und dann kann ich das dem ja mal sagen, das die Federn im Gutachten vom 6er stehen. Mal hören, was er dann sagt.

  • Ok, bin gespannt.


    Ich hab's ja gesagt.......erst Nummern mit dem Gutachten vergleichen und dann erst zum TÜV fahren ;-P





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hallo, das selbe Problem hab ich keider auch gerade. Vorne die 29225-1VA (steht im Gutachten vom Golf 5), hinten die 29225-2HA (laut Gutachten für den 6er). TÜV sagte auch, das er es mir eintragen würd, er hätte aber gern ne Bestätigung von H&R, das man die Federn kombinieren kann. Hab schon zu H&R Kontakt aufgenommen, dee nette Mitarbeiter wollte mir aber nicht so wirklich helfen :(
    Hat von Euch zufällig jemand ne Bestätigung diesbezüglich?


    LG Volker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!