GTI Edition 30

  • Ich denk mir halt, ich fahr das Auto jetzt so Serie bis es mir zu langweilig wird und anstatt dann ein neues zu kaufen, lass ich ihn machen und hab wieder mehr Spaß dran. So spar ich mir das Geld lieber.


    Gutachten für Felgen & Fahrwerk liegt vor. Felgen allerdings TÜV Austria, hab gehört/gelesen da solls auch nicht immer mit rechten Dingen zugehen.
    Orginialfahrwerk wär zudem auch dabei.

  • Bringt nix wenn für die Felgen ein Gutachten hast und es dir trotzdem keiner einträgt weil alles schleift oder so :D


    Kannst ja mal fragen wie breit die Felgen sind und welche ET se haben, dann kann man es besser beurteilen ;)

  • so sieht es aus! ein ed30 unter 300 ps ist die totale ressourcen verschwendung. vorkat raus kloppen und software drauf . dann hast deine 300+. wenn du später bock auf etwas mehr hast kannst immer noch nachlegen. ansaugung, pumpenupgrade, llk, aga und so stehen die nächsten 50-70 Ponys auf dem hof. das potenzial sollte der kaufgrund für ein ed30 sein. ansonsten kannst dir ja lieber echt nen 6er mit dem fresheren design hinstellen.



    mfg.


    sascha


  • Genau so würde ich es dir auch empfehlen ! :) den Sprung von 300 zu 350ps merkt man auch noch mal sehr ordentlich ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Werd ich mir wohl noch länger überlegen müssen.
    Hab mich gegen den Golf entschieden weil mir das mit den Felgen usw zu dem Preis einfach zu gefährlich ist. Außerdem ist mir daran zu viel selbst gebastelt und man kann die letzten 20.000 km nichts mehr nachweisen.


    Da werd ich mich wohl auf die Suche nach nem anderen machen müssen. Danke für eure Hilfe, hat mir echt weitergeholfen :thumbup:

  • Preis ist gut, weiss nur nicht warum man bei 76tsd Zahnriemen etc neu macht und auch die anderen defektenTeile verwundern mich. :huh:

  • Obwohl der Wagen recht gepflegt aussieht, deuten die vielen Reparaturen am Fahrwerk bei so einem geringem km-Stand auf eine recht sportliche Fahrweise hin...


    Radlager habe ich alle die 1. drin bei 250tkm, Achslager bei 200tkm erneuert (nur zum Vergleich).


    Ich würde niemals - ob GTI 30 oder nicht - für einen 10 Jahre alten Golf 5 soviel Geld hinlegen. Auch wenn man aus der Kiste leicht 300PS rausholt, es ist und bleibt ein Auto von vorgestern (Fahrgeräusch, begrenzte Ausstattung, Komfort, Verbrauch...) und für 12500 Euro gibts doch weitaus bessere Autos...

  • Wenn man den Preis mit anderen vergleicht, liegt der allerdings schon recht billig. Außerdem halten sich die Edition 30 meines Wissens nach vom Preis her recht gut.
    Das Andere ist, dass der Motor im Vergleich zu anderen einfach viel stabiler ist... Allein das wärs mir schon wert.

  • Nach längerer Suche mal wieder fündig geworden und diesmal ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot.
    KLICK


    Inspektion mit DSG Öl-Wechsel wird noch gemacht und daher ein sauberes Auto.


    Meinungen? Auffallendes?

  • @Stadti
    Das Auto sieht sauber aus, allerdings wäre mir der Preis trotz der wenigen Kilometer etwas zu hoch.



    Bin selber auf der Suche nach einem ED30 am Besten schon gemacht, da ich sonst selber noch Geld reinstecken müsste :)


    Bin jetzt auf einen gestoßen: ED30 DSG Farbe Weiß


    145.000 km
    Scheckheft gepflegt
    DP und BullX AGA
    Softwareoptimierung 300 PS
    19 Zoll Felgen
    Navi, Xenon, Schiebedach


    TÜV 06/2017



    11500 will er haben. Ist das zuviel?



    Ansonsten allgemein die Frage für max. 12.00 Euro, was wären da so die Daten für einen ED30?




    Viel Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kleno86 ()

  • Für nen originalen, sauberen und gepflegten mit 50T km zahlst du normalerweise mehr :D


    Mit 145T km ist der Preis ganz ok, wobei man den noch bisschen drücken könnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!