Interieur für den Golf V

  • Wart erstmal bis die käuflich sind, und dann bekommst Du nen Shock bei dem Preis (glaub beim IVer waren das 300-400 Euro für die Jubi GTI Teile - nur die ganzen Aluteile - falls man damit hinkam damals).



    Pedale , Fußauflage, Schaltknauf, Alurahmen am "Angstgriff" sehen schon mal net aus beim GTI - Lenkrad und Tacho sowieso.



    Ich gehe auch mal davon aus, dass man die Inneraumteile austauschen kann - weiss aber nicht wie viel Aufwand das ist. Beim Golf IV war das in ein paar Stunden erledigt (Mittelkonsole austauschen, Pedale, Türgriffe ...)

  • Naja, ich will mir ja keinen GTI nachbauen.


    Meinst Du nicht, dass Teile von anderen Firmen günstiger und individueller sind ? Ich hoffe es mal.... ;)

  • Hi Leute!


    Man kann doch die silbernen Leisten vom Trendline einzeln bekommen, sind sogar wesentlich günstiger als das Alu-Interieur vom Golf IV. :D
    Hab mich schon bei VW erkundigt, der Preis liegt ca. bei 90,- Euro für alle 6 Leisten (die 2 am Armaturenbrett und 4 für die Türen)
    TN kann ich euch bei Bedarf nenne!
    Wollte die Leisten für den Wagen meines Vaters holen, aber die Trendline-Leisten sind fest montiert und können nicht ausgeklipst werden. X(


    Weiß jemand, ob man die Leisten vom Sportline über die Trendline-Leisten kleben oder anderweitig befestigen kann?? ?(


    Gruß
    taati

  • sorry, ich meinte natürlich die silbernen Leisten vom Sportline können einzeln bestellt werden... :D

  • taati: sorry, ich möcht nicht klugscheissn, aber bitte benutz den "ändern"-button - das erspart doppel-posts. :)
    das mit den leisten überkleben weiss ich nicht, aber dann stehen die doch vor und sind nicht bündig mit dem rest der armaturen ?( . mir würde das nicht gefallen. (gut das ich schon sportline hab :D 8) *duckundweg*)
    CurseHH: cool, 115 ps. würd mich interessieren wie der so subjektiv zieht. bist du mal den 1,9 tdi probegefahren? hast ja nominell 10 ps mehr als ich aber dafür weniger drehmoment.

  • Also die Sekunden von 0-100 km/h habe ich noch nicht gemessen....meiner ist ja noch nicht da aber ich hatte einen Golf mit der Motorisierung ein paar Tage zur Probefahrt.


    So bis 3000 U/min. zieht er ganz normal und dann merkt man die FSI-Technik, d.h. der Wagen bekommt dann so eine Art Turboschub und der Motor wird dann recht laut. Für mich reicht die Motorisierung völlig aus...vorallem für Hamburg ;) Auf der Autobahn usw.. sollte es aber auch reichen.


    Ich bin mal einen Golf IV 1.9 TDI gefahren, der zieht auf jeden Fall im unterem Drehzahlenbereich besser...ist ja auch logisch.


    Tja, und was meine Zierleisten angeht...muss ich wohl doch mit Folien arbeiten, denn wenn die Teile fest sind......



    ----------------------------------------------------------------------
    Nachtrag, 15.08.2004:


    Hab jetzt endlich eine Firma gefunden die ganz schicke Innenraum-Dekors herstellt. Die sind zwar teuer als Lackierungen aber beim Trendline besteht das Problem dass man z.B. die Leisten über den Handschuhfach nicht demontieren kann.


    Hier der Link:
    Prewoodec

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • @ CurseHH


    Hast du dir jetzt schon die Alu-Klebefolien der Firma Prewoodec geholt?
    Wäre schön, wenn man das mal auf Bildern sehen könnte. :D


    Mein Dad hat nämlich auch einen Trendline und hat somit das gleiche Problem mit den festen Zierleisten ;(

    Gruß
    taati



  • Nee, noch nicht. Im Moment kratz ich mein Geld für ordentliche Winterreifen zusammen...das Innenraumdekor von prewoodec kostet ne ganze Menge...ca 120.-¤..bei ebay gibt es sie aber günstiger.


    Auf der Homepage von prewoodec kann man sich die Amaturenbretter für so gut wie jedes Auto anschauen..allerdings nur in Wurzelholz..aber der Alu-look für den Golf V ist auch auf der Startseite abgebildet.


    Das von Hofele sieht auch sehr schick aus...allerdings hab ich die Preise noch nicht herausfinden können.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Was findet ihrt eigentlich so toll am Pre-Woodec Zeugs ? nur den Preis oder ?
    Sieht doch nur billig aus.


    Spart doch lieber bis ihr das OEM Aludekor zusammen habt. :(
    N Bekannter hatte das Pre-Woodec Zeugs mal für seinen Polo geordert, hats nach ganzen 5 Minuten im Auto wieder rausgerissen weil es nur billig aussah. :(

  • Erst lesen, dann schreiben :D


    Es geht um den Trendline...da kann man z.B. den "Streifen" über dem Handschuhfach nicht ausbauen...weil der mit gegossen ist. Also heisst es für die Trendlinebesitzer "kleben"...wobei man natürlich im Radio und Klimabereich austauschen könnte.....nur was und woher ??? GTI ?

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Aber du kanst dir doch n neues Handschuhfach kaufen mit dem Streifen oder ? :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!