35 - 3

  • VR-Motoren auf Turbo um zubauen ist immer noch eine der "günstigsten" Lösungen.


    Der Golf, die Karre

  • VR-Motoren auf Turbo um zubauen ist immer noch eine der "günstigsten" Lösungen.

    Turbo wäre mir zu teuer. Kompressor wäre die bessere Wahl. Deutlich günstiger und alltagstauglich/zuverlässig :) bei den RUF Kompis muss nicht mal der Motor angebohrt werden, da die einen eigenen Ölkreislauf haben.
    Hatte mich schon mal mit dem Thema beschäftigt und ein paar Tuner gefragt. Wenn ich z.B. einen G6 R auf ~350/360 PS bringen möchte, dann müsste ich ca 4000€ in die Hand nehmen(ohne AGA ab KAT), worst Case. Beim R32 Kompi Stage 2 wären es mit TÜV ca. 6500€.
    Bei der Leistungsregion 400ps wären es beim G6 R ca. 7500€(mit billig-AGA ab KAT 8500€), beim R32 ca. 8000€.
    Die Werte sind alles grobe Werte, die ich im Kopf überschlagen habe, damit man die ungefähre Größenregion einsehen kann.


    So wie ich gehört habe, kann man beim R32 auch erstmal auf Stage 2 gehen und dann relativ gut auf Stage 3 aufrüsten :)



    Wie gesagt, das ist alles noch Planung ^^ So viel Geld möchte ich dieses Jahr nicht in die Karre stecken, da andere Sachen (ausnahmsweise :D ) vorgehen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist bei den 6500€ TÜV und Einbau dabei? RUF Kompressor?
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, wär ja ziemlich "günstig".

  • Gibts aktuelle Bilder vom Innenraum? :3

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ist bei den 6500€ TÜV und Einbau dabei? RUF Kompressor?
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, wär ja ziemlich "günstig".

    jap, ist dabei und es ist ein RUF Kompi. Mir wurde ca 6500€ per Mail genannt.



    Mich persönlich würde nur das Geräusch des Kompressors abschrecken. :/

    ich werds im Frühjahr sehen wenn ich bei jemanden mitfahre der einen verbaut hat :)



    Gibts aktuelle Bilder vom Innenraum? :3

    puuh hier iwo sicher im Thread :D kann aber welche nachher machen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab die letzten 20 Seiten durch geschaut. Was aktuelles bitte danke :3

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • audiosources DS611. Haben viele im Forum, einige sind sogar vom RNS510 auf das DS611 gewechselt. Top Teil :)

    kann man das einfach so einbauen ohne was zu ändern?

  • ich musste ein anderes Gateway für ca 40-50€ verbauen. Ansonsten hätte das Radio die Batterie leergezogen weil das alte Gateway keine canbus Ruhe hatte

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!