Delle im Übergang zum Dach

  • Habe mir leider an einer sehr unschönen Stelle eine Delle zugezogen, und zwar über der hinteren, linken Tür am Übergang zum Dach ( gibts da n Fachwort? :D )
    Bild 1, Bild 2 , Bild 3 , Bild 4


    Die habe ich auch schon ansehen lassen und mir Preisvorschläge machen lassen.


    CarDoc in Essen wollte hier versuchen etwas rauszudrücken, spachteln und ca. bis zum Knick hinten da wo auf der anderen Seite der Tankdeckel ist neu lackieren damit man wenig Übergang sieht. Das ganze für ca. 350 Euro.


    Wis-Car in Oberhausen hat mir angeboten die Delle mit einer Klebetechnik herauszuziehen ( 130 Euro ) aber meinte der Lack könnte evtl abplatzen weil schonmal nachlackiert wurde. Dann kommen nochmal 200 Euro lackierarbeiten dazu.



    Was meint ihr zu den Angeboten bzw zu den vorgeschlagenen Vorgehensweisen ?
    Kennt jemand noch andere Läden in der Nähe von Bottrop wo man das Kostengünstig entfernen lassen könnte?

  • Wie zum Teufel...?!



    Frag mal bei denen nach..


    http://die-blechmanufaktur57.de/


    Sind in Recklinghausen und machen super Arbeit :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Geh mal zum BeulenDoc. Die Stelle sollte eigentlich rauszudrücken gehen, vllt sogar über das Loch im Himmel vom Angstgriff..

  • Achso war jetzt etwas verwundert weil ich ja schon im ersten Post zwei Angebote beschrieben hab, beide Firmen sind Beulendocs / Lacker

  • Sorry, eher Angebot 2!


    Meine du solltest dir wen suchen der auf Ausbeulen bzw Dellenentfernung spezialisiert ist und das auch ohne lacken macht.

  • Auf der Suche nach so einem bin ich auch, aber bei beiden Läden sagte man mir dass rausdrücken an der Stelle nicht wirklich geht weils son verstärkter Rahmen oder sowas ist. Habe da auch schonmal kurz reingeschaut und man kommt tatsächlich nicht gut da dran. Rausziehen wäre halt die Alternative aber mit Risiko eines Lackplatzers und dann wieder insgesamt 350 Euro sind mir dafür zu viel.
    Erstmal abwarten was der aus RE sagt

  • Hatte ich im Golf 5 auf der rechten Seite und das um einiges schlimmer. Kleiner Baum drauf gefallen. Wurde einfach von innen raus gedrückt. Hinterher hat man nichts mehr gesehen.


    Sucht nach einem richtigen Beulendoc. Es gibt viele die auch zu euch kommen...

  • War dann heute bei der Blechmanufaktur in Recklinghausen und ganz schnell wieder draußen...ohne Delle :thumbup:
    Hammer Laden, ca. 20 min gebraucht um die Delle mit Kleber herauszuziehen, Top Ergebnis. Das ganze hat mich 70 Euro gekostet

  • Das ist gut :thumbup:


    Muss da demnächst auch nochmal hin :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!