Bremsanlage Zusatzbelüftung

  • Kein Problem :].


    Diese Version ist aber fest mit dem Achsschenkel verbunden -> Freigängigkiet mit dem Rad aufpassen.


    Es gibt von VW noch ein anderes Leitplastik. Siehe auch post vom Cupra. Dieses wurden/werden beim Golf 92-98, Lupo 99-05,Polo00-02,Vento und A2 bei vollen Bremsscheiben verwendet. Bild habe ich leider keins, aber die werden an den Bremssattel geschraubt.


    Links: 6Q0 615 193, ~1,50 Euro
    Rechts: 6Q0 615 194, ~ 1,50 Euro


    mfg Hugo


  • ich schau mir das beim Händler mal an.
    Wie es auf dem Bild oben aussieht ist das Blech ja mit dem Dreieckslenker (Schrauben vom Führungsgelenk) verschraubt

  • habe mir gestern die Luftführungen bestellt, sind lieferbar und haben 30€ gekostet. Die werden lt. Bild nur an den Dreieckslenkern verschraubt, müssen aber angepasst werde. Logisch, sind ja auch vom Audi RS2

  • Ich habe mir inzwischen auch die Luftleitbleche besorgt. Weißt Du (powered) noch, wo Du die Fotos von dem obigen R32 her hast. Ich bräuchte noch ein paar Bilder mehr, um zu sehen wie die Bleche stabilisiert und befestigt wurden. Der Kabelbinder und die Schraube mit der goldenen Mutter - das kann's doch eigentlich alleine nicht sein, oder?
    Wäre nicht so gut, wenn die Leitbleche bei >200 km/h plötzlich abknicken, oder davon fliegen ;)


    Gruß Berno

    Einmal editiert, zuletzt von Berno ()

  • Sonst schau mal hier!


    Der TAZ hat das ganze mal auf den Markt geworfen...


    http://www.der-audi.de/wsc75273706/4764/23612.html


    eine Anleitung für den R32 gab es nicht direkt...
    aber immerhin für den S3 / TT da sind auch Bilder
    von den montierten Blechen.


    [Blockierte Grafik: http://www.der-audi.de/Bilder/NBL%20S3/04.jpg]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • so ein luftleitblech gibts beim audi V8 da kommt die luft durch die einlässe des stossfängers und wird dann on innen an die bremse geleitet!
    mfg jobi1979

  • Zitat

    Original von Berno
    Ich habe mir inzwischen auch die Luftleitbleche besorgt. Weißt Du (powered) noch, wo Du die Fotos von dem obigen R32 her hast. Ich bräuchte noch ein paar Bilder mehr, um zu sehen wie die Bleche stabilisiert und befestigt wurden. Der Kabelbinder und die Schraube mit der goldenen Mutter - das kann's doch eigentlich alleine nicht sein, oder?
    Wäre nicht so gut, wenn die Leitbleche bei >200 km/h plötzlich abknicken, oder davon fliegen ;)


    Gruß Berno


    Die Bilder habe ich aus dem R32 Forum, ggf. kann ich Dir die nochmal per Mail senden, ich habe die alle auf dem Rechner. Habe die Leitbleche noch nicht montiert, aber schon zu liegen.
    Beim ersten Betrachten habe ich aber schon festgestellt, daß ich den Verbau etwas ändern werde, da meine Koppelstange ja im Weg ist, die wird über den Dreieckslenker befestigt und nicht wie beim 4WD übers Federbein.

  • Zitat

    Original von Jobi1979
    so ein luftleitblech gibts beim audi V8 da kommt die luft durch die einlässe des stossfängers und wird dann on innen an die bremse geleitet!
    mfg jobi1979


    Naj, für solche Lösungen fehlt mir der Platz.

  • und schon eingebaut ?( ?( ?(

  • Servus powered,


    ich habe meinen Dreieckslenker mal mit den Fotos verglichen. Leider sieht er bei meinem etwas anders aus (nur V6 kein R32), so daß ich die Leitbleche nicht wie auf den Bildern zu sehen befestigen kann. Ich werde wahrscheinlich irgendwas konstruieren müssen und dann das ganze an der Stelle anschrauben wo bei Dir der Stabi befestigt wird. Wenn Du schon eine Lösung hast, würde mich die natürlich interessieren.


    Gruß Berno

  • Zitat

    Original von Berno
    Servus powered,


    ich habe meinen Dreieckslenker mal mit den Fotos verglichen. Leider sieht er bei meinem etwas anders aus (nur V6 kein R32), so daß ich die Leitbleche nicht wie auf den Bildern zu sehen befestigen kann. Ich werde wahrscheinlich irgendwas konstruieren müssen und dann das ganze an der Stelle anschrauben wo bei Dir der Stabi befestigt wird. Wenn Du schon eine Lösung hast, würde mich die natürlich interessieren.


    Gruß Berno


    nein, werde mich erst die nächsten Tage damit beschäftigen, da ich seit gestern erst wieder meinen anderen Patienten fertig habe. :D
    (siehe mein Thread im Off-Topic)
    habe dem heute noch TÜV und AU verpasst, da schon seit Juli abgelaufen X(, und nun ist die Welt wieder gerade.
    sobald ich was habe, werde ich was schreiben.

  • nochmal hochhol ganz alten Thread


    so, habe heute nun die Luftführungen verbaut. Sieht gut aus. Obs was bringt werde ich bestimmt erst später feststellen. War ne Menge Arbeit, aber funktioniert

  • Und wie sieht es aus mit der Freigängigkeit?
    Passen u.U. auch noch die 15" Winterräder drauf?


    Ich habe hier noch die NBL von meinem ex S3 liegen...
    die passen nur für min 16" Felgen ;(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von gitzu
    Und wie sieht es aus mit der Freigängigkeit?
    Passen u.U. auch noch die 15" Winterräder drauf?


    Ich habe hier noch die NBL von meinem ex S3 liegen...
    die passen nur für min 16" Felgen ;(


    um eine ausreichend efReigängigkeit herzustellen waren natürlich noch einige Anpssungsarbeiten notwendig.
    Wie es mit 18" aussieht kann ich nicht beurteilen, habe Sommer 18" und Winter 17". Das untere Luftschwert musste ich hier nur mäßig bearbeiten, was dann bei 15" wieder mehr Aufwand bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!