Steuerzeiten Golf 5 GT 1,4 TSI

  • Hallo zusammen,


    zuerst mal entschuldigung wenn das Thema hier falsch ist bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir Helfen.
    Ich habe mir vor ca.4 Wochen endlich einen VW Golf5 GT 1,4 TSI gekauft 149.000km bei dem letztes Jahr die Steuerkette sowie
    der Spanner, Nockenwellenversteller und der Kurbelwellendichtring gewechselt wurden.
    Ich habe ihn am Samstag das erste mal auf der Autobahn auslaufen lassen, und zu meinem Bedauern war bei 200 Schluß.
    Zündkerzen sowie Zündspulen habe ich vor der Ausfahrt schon gewechselt.
    Meine Frage kann es sein das die Steuerzeiten nicht passen und deshalb bei 200 Schluß ist oder könnte es an etwas anderem liegen?
    Kann ich die Steuerzeiten einstellen?


    Ich Danke euch vorab schon für euere Hilfe und Unterstützung Grüße
    Michl

  • Meiner mit 170ps war jetzt nicht großartig schneller.
    Steuerzeiten kannst du nicht ohne weiteres selbst einstellen.
    Evtl mal Motor spülen und gutes Öl rauf

  • Würde das addinol 5w40 super Light nehmen. Bin nun im ed35 auch sehr zufrieden mit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!