Beiträge von Michael001

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht ob dieses Thema hier schon mal besprochen wurde.
    Folgendes ich würde gerne auf Xenon umrüsten


    PR-Nr. P15 Licht und Sichtpaket = ist vorhanden
    PR-Nr. 8X1 SRA = ist vorhanden
    PR-Nr. 8Q1 Leuchtweitenregulierung = ist vorhanden


    was benötige ich sonst noch?


    Danke euch schon mal im voraus und Grüße
    Michl

    Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Mir hauts ständig die Sicherung für die SWW raus kommisch ist das dies nur am morgen passiert.
    Neue SWW-Pumpe habe ich bereits verbaut und auch das SWW bis -60 grad is drin.
    dies passiert aber nur für die Scheiben die für die Scheinwerfer Funktioniert da passiert nix.


    Vielleich hatte ja jemand von euch schon mal das gleiche Problem und kann mir Helfen.


    Grüße
    Michl

    Hallo zusammen,


    gleich vorweg ich bin kein Elektronikgenie und bitte keine dummen Bemerkungen oder sonstiges.
    Ich bitte euch um euere Hilfe und eventuelle Unterstützung für die ich im vorfeld schon mal sehr sehr Dankbar bin.


    Folgendes ich habe vor in meinen zweitürer (Golf V GT) in den Türen eine ambientebeleuchtung nachzurüsten.


    Kabel und soweiter habe ich schon


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Jetzt stelle ich mir die Fragen


    1; möglich ist beide also links und rechts miteinander zu koppeln und durch einen Drehregler zu steuern sprich heller dunkler?


    2; wenn ich sie alleine ohne Drehregler anschließe weiß ich ja wie und wo aber wenn ich sie wie in Frage 1 beschrieben anschließen würde reicht dann der Strom auch ganz normal oder was währe besser?


    3; da es ein zweitürer ist wo bekomme ich Strom her (kürzester Weg natürlich) wenn ich vorhaben sollte dies auch im hinteren bereich zu machen?


    Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht, durchgeführt oder oder oder


    Also wie gesagt für Hilfen bin ich sehr Dankbar


    Grüße
    Michl

    Desweiteren möchte ich noch kurz erwähnen das manche vom Monroe Dämpfern abraten da diese der letzte Sch... währen.
    Wenn diese so schlecht währen dann frage ich mich warum diese unter anderem in den meisten S-Modellen der Audi AG verbaut werden sowie natürlich auch allen anderen Modellen.
    ZF-Sachs und Monroe sind die Hauptlieferanten von Audi.


    Grüße
    Michl

    Hallo Markus,


    Monroe® Reflex-Stoßdämpfer erhöhen die Bodenhaftung und gelten somit als Garant für stabileres und sichereres Fahrverhalten.
    Das Geheimnis der Monroe® Reflex™-Stoßdämpfer liegt in ihrem einzigartigen Kolbenventilsystem, auch bekannt unter der Bezeichnung “Doppelscheibentechnik”. Dieses Ventil verfügt über eine eigene Dämpfungsstufe für sehr geringe Kolbengeschwindigkeiten, dank welcher der Stoßdämpfer viel reaktionsschneller ist, da dieser bereits auf kleinste Karosseriebewegungen reagiert, lange bevor dies ein herkömmlicher Stoßdämpfer tun würde. Aufgrund dieser speziellen technischen Eigenschaft werden Monroe® Reflex -Stoßdämpfer nur im Doppelpack verkauft.
    Vorteile:


    • Stabilisiert den Wagen schneller durch sofortige Reaktion auf allerkleinste Bewegungen
    • Bietet mehr Stabilität (nachgewiesen durch unabhängige Tests)
    • Trägt zur Wankstabilisierung bei und vermeidet Übersteuern
    • Langlebiges Design


    Zum Nachweis der Vorzüge der Monroe® Reflex™-Stoßdämpfer wurden bei einem unabhängigen Prüfinstitut eine Reihe von Tests durchgeführt:


    1. ÜBERSTEUERN UND STABILITÄT -> AbruptER FAHRSPURWECHSEL oDEr VDA-Test.


    Bei diesem Test wird ein Ausweichmanöver vor einem plötzlichen Hindernis bei einer konstanten Geschwindigkeit von 60 km/h ohne Abbremsen simuliert. Während des Ausweichmanövers kommt es beim Eintritt in die linke Fahrspur zu einer Instabilitätsphase. In diesem Augenblick kommt es zu einer Gewichtsverlagerung, die dazu führt, dass das Fahrzeughinterteil ausbricht (auch bekannt als Übersteuern).


    Dieses „Ausbrechen“ oder Übersteuern lässt sich als Abdriftwinkel des Fahrzeugs von der Idealspur messen, die das Fahrzeug nicht verlassen sollte, um optimale Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten.
    Die Ergebnisse nach umfangreichen Tests zeigen, dass Fahrzeuge mit herkömmlichen Stoßdämpfern durchschnittlich 15-mal stärker abdriften als mit Monroe® Reflex™-Stoßdämpfern.
    Dieser wichtige Leistungsunterschied kann ausschlaggebend bei der Vermeidung von gefährlichen Situationen und Fahrzeuginstabilität sein. Auf der folgenden Grafik ist die von den Monroe Reflex-Stoßdämpfern gebotene Leistungsverbesserung klar zu sehen.


    2. wankstabilisierung -> konstanter kurvenTest.


    Bei diesem Test wird das Fahrzeug in einem Kreis mit einem Radius von 50 Metern mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren. Bei diesem Test tritt insbesondere die Stabilität des Autos in den Mittelpunkt, wobei die Wankbewegungen um die Horizontalachse des Autos gemessen werden. Übermäßige Wankbewegungen können zu Instabilität führen und sollten von den Stoßdämpfern gedämpft werden.


    Die Tests haben gezeigt, dass sich die Fahrersicherheit mit Monroe® Reflex™-Stoßdämpfern im Vergleich zu herkömmlichen Stoßdämpfern um durchschnittlich 44% verbessert.
    Die folgenden Grafiken zeigen die Unterschiede in der Fahrzeugstabilität von Monroe® Reflex™-Stoßdämpfern im Vergleich zu herkömmlichen Stoßdämpfern.


    Monroe® Reflex™-Stoßdämpfer erhöhen die Bodenhaftung und gelten somit als Garant für stabileres und sichereres Fahrverhalten.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. drei Monaten einen Golf V GT Bauj.2006 zugelegt.
    Für dieses Fahrzeug hat es ja diverse Softwareupdates gegeben der Vorbesitzer hat diese jedoch nicht machen lassen.
    Meine Frage ist da das Fahrzeug ja auch schon 10Jahre alt ist.
    Kann ich diese Updates jetzt noch machen lassen Kosten dürften ja nicht die Welt sein.
    Mir gehts nur darum ob dies jetzt noch möglich ist oder nicht?


    Grüße
    Michl

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand denn Golf V R32 an den Golf V GT gebaut.
    Mir gefählt der Kühlergrill mit denn vercromten zwei Mittelstegen (unten) einfach besser.


    Grüße
    Michl

    Hallo zusammen,


    zuerst mal entschuldigung wenn das Thema hier falsch ist bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir Helfen.
    Ich habe mir vor ca.4 Wochen endlich einen VW Golf5 GT 1,4 TSI gekauft 149.000km bei dem letztes Jahr die Steuerkette sowie
    der Spanner, Nockenwellenversteller und der Kurbelwellendichtring gewechselt wurden.
    Ich habe ihn am Samstag das erste mal auf der Autobahn auslaufen lassen, und zu meinem Bedauern war bei 200 Schluß.
    Zündkerzen sowie Zündspulen habe ich vor der Ausfahrt schon gewechselt.
    Meine Frage kann es sein das die Steuerzeiten nicht passen und deshalb bei 200 Schluß ist oder könnte es an etwas anderem liegen?
    Kann ich die Steuerzeiten einstellen?


    Ich Danke euch vorab schon für euere Hilfe und Unterstützung Grüße
    Michl