MUFU Tasten und Rahmen ausbauen

  • Hallo Männers,


    Habe dazu direkt nichts gefunden...


    Folgendes, ich möchte gerne (wie im R der 6. Generation) die Umrahmung meiner MUFU-Tasten am Lenkrad in Hochglanz Schwarz lackieren / austauschen.


    Nun weiß ich, dass der Airbag raus muss und zwei kleine Schrauben diese MUFU Tasten befestigen. Wie bekomme ich den Airbag runter und wie löse ich die MUFU-Tasten aus dieser matt-Chrom Umrahmung, sodass ich diese matt-Chrom Umrahmung zum Lacker bringen kann?


    Batterie werde ich zur Demontage des Airbags natürlich abklemmen und dementsprechend warten. Möchte den Stecker vom Airbag aber eh nicht lösen, sondern lediglich kurz Platz schaffen um diese MUFU-Tasten lösen zu können.


    Des weiteren wäre interessant, ob man diese schwarze Umrahmung bzw. von mir aus auch die kompletten Tasten des R kaufen kann beim Händler? Bisher konnte mir keiner etwas dazu sagen...


    Vielen Dank euch ! :)


    Gruß
    Marcel

  • Aufgrund der Vergünstigungen eines Freundes, der bei Audi arbeitet, werde ich nun die gesamte Einheit des Golf R verbauen :) somit bleibt alles original und ich hab es wie gewollt alles schwarz. Mir war zuerst nicht bewusst, dass es sich um ein teil handelt, bis ich die Bilder gesehen hatte.


    Daher einfach Einheit tauschen und gut. Würde mich das gleiche kosten, wenn ich es lacken lasse.

  • Hi,


    Nicht ganz matze. Vor Rabatt 145. Ich bekomme das ganze für knapp 100. Ist nicht ohne, aber es bleibt alles original. Und mein sonst sehr günstiger lacker möchte 60 Euro
    Da ich beim lackieren kurze Zeit darauf verzichten müsste und ich es nicht mehr rückrüsten könnte, hab ich mich zum Kauf entschlossen.


    Mir ist Originalität sehr wichtig. Is ne kleine Summe, aber damit erhalte ich mir die oben genannten Vorteile :)


    Danke nochmal an dich Thomas! Du hast mir sehr geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!