R32 mit über 200tkm

  • wann macht ihr mit eurem Golf 5 R32 Öl Wechsel ? Und wann macht ihr immer Bremen und so ?

    Öl alle 15.000km oder einmal im Jahr.


    Bremse kann man nicht so pauschal sagen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Longlife wechselt man nach 30.000km, "normales" nach 15.000km.


    Longlife bin ich kein Freund von, zumindest nicht bei solchen Motoren. Ölwechsel würde ich da sowieso mindestens jährlich machen bzw spätestens nach 15k km.


    Bei meinem Alltagsauto (1.9 PD) bin ich aber schlampiger, das muss ich zugeben. Der GTI bekommt idR alle 5.000km neues Öl (mehr kommen im Jahr eh fast nicht an Kilometern drauf).

  • Ich würde den R32 Golf 5 eben als Daily Nuten für Arbeitsweg und sowas, bloß werde Saison Kennzeichen nehmen, (von März bis Oktober oder November) weil ich den net im Winter fahren werde, Zudem spart man in den paar Monaten Pause nochmal gut Geld an für wenn es ab März dann wieder los geht und was kaputt geht vielleicht. Aber denke so 20.000-25.000km würde ich in den paar Monaten schon fahren dann würde das ja passen wenn ich im letzten Monat des Saison Kennzeichens den öl wechsel mache somit ist dann schon frisches Öl für das nächste Jahr drin geht das so ? ,,Ich denke schon,,


    Was kostet den so ein Ölwechsel ca ? Für den Motor

  • Kommt immer aufs Öl an.


    longlife Set addinol 65€

    Nicht longlife Set addinol 50€ x2 ( 15.000km)


    bei VW wahrscheinlich um die 200€ für Öl und Filter

    dann zzgl. Arbeitsstunden und Entsorgung.


    mir persönlich für den Alltag würd ich mir jetzt keinen R32 holen, wenn’s dann noch 25.000km in 8 Monaten sind.
    Da würd ich schon eher ein Diesel bevorzugen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wieso Diesel ? Ich glaube aber 25.000 wären für 8 Monate doch etwas hoch gegriffen wären wahrscheinlich irgendwie was zwischen 15-20.000 km wenn ich die 8 Monate dann rum habe würde ich direkt Öl wechsel machen Dan hat der R32 frisches Öl für die nächsten Saison

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!