VW Pau Felgen 2 teilig?

  • Hi! Da ich gerade meine VW Pau Felgen putze (1 1/2 Jahre ununterbrochen auf dem Bora hinterlassen Spuren...)
    wollte ich mal fragen, ob die 2 teilig sind? oder zumindest, ob die "schrauben" reingeschraubt oder geklebt sind...
    Vielleicht kennt jemand auch die größe des Vielzahns?
    MFG
    Max


    /Edit


    Sind diese Felgen.... (original VW, auf der Rückseite steht RONAL)
    [Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/mmadach/Pau.jpg]
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ja, die "Pau" sind mehrteilig! Deine sind 2 Teilig, denn 3 teilig bedeutet, dass das Felgenhorn/der Rand auch ein Einzelteil ist, ist er aber nicht


    mehrteilig mit Titan-Verschraubungen, glanzgedrehtes Felgenhorn

  • kärcher dreckfräse und felgenreiniger helfen ;)
    hab so grad die schrauben vonem satz 2teiliger bbs sauber bekommen.


    gruß Jan

  • Die schrauben haben einen 8ter vielzahn kopf,die Pau felgen sind 2teilig und werden von Ronal für VW gebaut genauso wie z.b. OZ und BBS auch für VW Felgen herstellen.

  • THX...
    Also morgen in den "industriebedarf" und nen 8er Vielzahn kaufen...
    Soll ja richtig sauber werden...
    MFG
    Max

  • hmmm.... jetzt bin ich verwirrt....
    dass sie nicht 3 teilig ist, wusste ich...
    hmmm..
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Michael
    Also IMO ist das eine einteilige Felge und die Schrauben nur zur Zierde.... ?(


    Hab ich auch vorher gedacht, hab mir aber nen Bora konfiguriert und die "Pau" bestellt und mein Zitat war vom Konfigurator.

  • Hi! Lukas hat recht. Die Antwort auf eine Mail von mir an Ronal:

  • M-A-X, hast du vielleicht noch Bilder auf denen man deinen Wagen von vorne sieht? Und was hast du da für Reflektoren/Leuchten in der V6 Lippe??

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Hilfe...
    Mit wieviel Nm muss ich die Schrauben wieder festziehen?
    (also die, die die beiden Felgenteile verbinden)
    Ist ne zusätzliche sicherung nötig?
    Mit wieviel NM werden eure Felgen zusammengebaut?
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!