gti 1.8t zahnriemenwechsel intervall ?

  • habe heute mal die Leute von ATU gefragt aber unter 300¤ können die das wohl auch nicht machen...

  • Laß die von ATU lieber nicht an dein Auto ran! Lieber ne freie Werkstatt oder halt bei VW!!!
    Und übrigens... Mein Freundlicher hat mir was von 160TKM wechselinterwall erzählt! Ich mach es aber auch schon bei ca 120tkm!

  • Hab meinen Zahnriemen gestern wechseln lassen! Hat 288€ gekostet allerdings ohne die WaPu die war noch ok wie der Meister meinte! Denke mal der Preis ist ganz gut hatte ja verschiedene VW Werkstätten geftragt und das war eben der beste Kurs!

  • Zitat

    Original von golf4gti20v
    Hab meinen Zahnriemen gestern wechseln lassen! Hat 288€ gekostet allerdings ohne die WaPu die war noch ok wie der Meister meinte! Denke mal der Preis ist ganz gut hatte ja verschiedene VW Werkstätten geftragt und das war eben der beste Kurs!


    Na, das is ja mal ein guter Preis wie ich meine. Bei uns wollen die alle um die 500€(VW/Audi- Händler) X(

  • das interesanteste ist noch das sie bei ATU noch mehr haben wollten als bei den beiden VW wo ich gefragt habe!

  • Auto Bach in Limburg, Weilburg und ich glaube Bad Homburg (nähe ffm) hat im Moment eine Aktion laufen. 270 Euro inkl. MwSt für nen Zahnriemenwechsel beim Benziner. Läuft noch bis zum 3. April.
    Habe mich für nächste Woche angemeldet. 360 Euro inkl. neuer Wasserpumpe und neuer Kühlflüssigkeit und MwSt.
    Ein guter Kurs finde ich.

  • Vieleicht eine Blöde Frage!
    Aber wenn VW sagt 180000km warum sollte ich früher wechseln?
    Die sollten doch wissen wielang der Riemen hält.


    Gruss
    Idol

  • Zitat

    Original von Idol
    Vieleicht eine Blöde Frage!
    Aber wenn VW sagt 180000km warum sollte ich früher wechseln?
    Die sollten doch wissen wielang der Riemen hält.


    Gruss
    Idol


    die wollen ja schließlich auch was verdienen, wenn dir dein Motor hops gehts, weil der Zahnriemen gerissen ist ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also bei meinem hab ich ihn freiwillig nach 85tkm gewechselt :(


    WAPU kaputt.....


    wenn du es bei ATU machen lässt geb ich dir en Tip schau dass sie nicht die Schrauben des Motorhalters (aufs Lager) mit 60nm anziehn und dann noch dehnen (90°)
    Das hat fatale Folgen ;)

  • jupp :]


    also ist das jetzt nur KM bezogen, oder gilt diese 5 Jahres-Regel auch für VW !?
    Weil meiner wird im Herbst 5 und hab "erst" 70' 000km drauf !?

  • Zitat

    Original von Idol
    WAr das eine ernstgemeinte aussage?


    was soll man denn sonst dazu schreiben?!


    VW bzw. den Werkstätten sind doch unserer Motoren egal
    meinst du, du bekommst, wenn der Zahnriemen vor 180'000km reißt, eine Kulanz?! das glaub ich nicht


    also lieber selber vorsorgen und den Zahnriemen + WaPu frühzeitig wechseln


    kann ja jeder handhaben wie er will
    ich hab den ZR + WaPu bei 105'000km wechseln lassen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!