Beiträge von Idol

    Also ich denke der Kompresor läuft nicht!


    Wenn ich die Klima anmache, brict die Drehzahl nicht ein, sondern erhöht sich kurz um ca 100 rpm und bleibt dann ca 50 touren über normal stehen. wenn ich dan econ drücke fällt er wieder auf normal drehzahl.


    Ich denke, der motor rechnet mit last, diese tritt aber nicht ein.


    Was gibt es für gründe für das nicht laufen des kompresors?


    auch zu wenig druck oder so?


    Danke


    Idol

    Habe die Ventile gefunden, und wenn ich sie öffne zischt druck heraus!
    Also druck hat die Anlage!
    Muss ein bestimmter mindestdruck vorhanden sein? und kann ich den prüfen?
    Z.B. durch messen von durchgang an einem Druckschalter, oder so?


    Was ist mit den berühmten Klappen die schonmal spinnen?
    Oder ist das ein anderes Symtom?

    Richtig blinken? An aus etc?


    Wenn ja dann nein! Manchmal aber selten flackert es ein wenig!
    Das hatte ich aber immer schon! Und die klima funktionierte letzten sommer noch tadellos!

    HAllo!
    Ich habe das Prob das Die Climatronik bei AUTO das Gebläse voll aufdreht, aber die luft sogar scheinbar wärmer ist als draussen! Kompressor scheind auch anzulaufen da die Drehzahl kurz schwankt!


    HAbe nen 98er GTI mit 1.8T


    Ideen?

    Hallo!
    Habe ein kleines Prob! Wenn ich meine handbremse löse, schleift sie hinten am Rad noch! Habe bremssattel und beläge auf freigängigkeit geprüft! Hansbremsmechanik ist auch ok!
    Nur wenn ich die HAndbremse gelöst habe, gehen die Hebel nicht weit genug zurück! Irgentwie sind die Züge zu kurz! Beläge und scheiben sind neu!
    Hätte ich die handbremse zurückstellen müssen?
    Kann ich die seile am henel oder so entspannen?


    Gruss
    Idol

    Was würdet Ihr machen?
    Zu freundlichen? Kostet das was?
    Sollte ich bei der Gelegenheit die Grosselklappe gleich mal reinigen,
    odergibt es das prob nur bei egas?
    P.S. fahr Dienstag nach Berlin! Sprich lange fahrt!


    Gruss und danke
    Idol22

    Habe mal nachgesehen!
    Habe wohl kein Egas! aber GRA weiss nicht ob das eine rolle spielt!
    Muss ich die Drosselklappe den einstellen oder sowas?
    Was heisst auf null stellen?

    Hallo!
    Habe folgendes Prob bei meinem Golf!
    Ich habe gestern die Batterie ausgebaut, und deshalb auch den Luftfilterkasten! Seit ich das gemacht habe, hat der motor immer wenn ich vom gas gehe einen "pulsierenden" Leerlauf.
    Wenn ich dann anhalte fängt er sich nach 3-4 mal auf und ab!
    Dann läuft er normal bei 800 umdrehungen.
    Das schwanken ist zwischen 600 und 800 Umdrehungen.


    Ideen?
    Hat es was mit dem abklemmen der Bat oder dem Luftfilter zu tun?


    Gruss Und Danke
    Idol