R32 Heckschuerzen

  • Hätte auch eine Frage dazu. Wo kann ich denn die Original Teile von VW bestellen/kaufen. Hole mir nächstes Wochenende einen 5er GTI und möchte den auf R32 Heck umbauen (Rohre mittig). Und kann mir einer nochmal alles Auflisten mit Teilenummer was ich brauche?
    Danke im Voraus :)
    VG Pierre

  • Man munkelt, dass es original Teile bei VW gibt.
    Alternativ bei AHW.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Danke fuer eure Beitraege!
    Ich werde morgen mal zu VW fahren und einfach mal nachfragen. Ich kann euch ja auf dem neusten Stand halten.


    :D

  • Bist du sicher, dass du diese 4 Rohr Variante willst? 8| ich finde die sehen dann immer so extrem nach bastelbude aus, weil die nix von dem original mehr haben... Da ist die R32 Original oder die Doppelrohre links meiner Meinung nach de bessere alternative. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung :D

  • Echt findest du? Guck dir mal das Bild auf der SRS-Tec Seite an. Findest du das sieht billig aus? Also ich bin immer noch am ueberlegen, aber momentan ist das mein Favorit. ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • R32, GTI oder Ed30 Heck


    Alternativen gibt es da eigentlich nicht, schaut alles billig oder verbastelt aus.


    Schau mal bei Kleinanzeigen da gibt es immer was originales zu guten Preisen ;)

  • Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten.


    Hab meinen Golf damals mit Duplex von ABT gekauft. Würde ich persönlich jetzt selber auch nicht mehr kaufen, aber alle als verbastelt und billig hinzustellen, finde ich nicht richtig.

  • Ok und wo kriege ich die r32 Ansatz her?
    Auch dann direkt von VW ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Und warum wuerdest du es dir nicht mehr kaufen wenn ich fragen darf?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Flowseidon ()

  • Den R32 Heckansatz kriegst direkt vom VW, kostet um die 300€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    Den R32 Heckansatz kriegst direkt vom VW, kostet um die 300€


    Und die Blende? Oder muss das dann nur noch lackiert werden?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Blende brauchst auch noch von SRS und dann lackieren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und warum wuerdest du es dir nicht mehr kaufen wenn ich fragen darf?



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Weil mir persönlich der R32 Look besser gefällt. Aber das soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.


    Qualitätstechnisch gibt es an meiner Schürze überhaupt nichts zu meckern...


    Außerdem gibt es die meisten Auspuffanlagen namhafter Hersteller eher für Doppelrohr linksbündig oder eben R32 mittig Doppelrohr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!