Golf 5 R32 Kompressorumbau

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile spiele ich seit ca. 1 Jahr mit dem Gedanken meinen R auf Kompressor umbauen zu lassen.
    Hab auch ein relativ gutes Angebot.


    Nun meine Frage an euch, gerne an die die einen solchen Umbau haben:
    Was wird hier der TÜV ca. Kosten um das abnehmen zu lassen und vor allem wie sicher ist eine Abnahme?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ja der Verkäufer meinte es klappt ziemlich sicher. Kann es aber nich versprechen da die TÜV Menschen immer mal komisch sind.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • "Ziemlich sicher" hört sich aber gar nicht "sicher" an... irgendwie klingts komisch... ?(


    Hatte auch mal sowas "ziemlich sicher".... musste beim Händler nach dem Umbau nur kurz ne Currywurst essen gehen, im alles da lassen (Schlüssel, Papiere, etc.) und 100,-€ bar... er fuhr weg und 15min später hatte ich den TÜV... ein "normaler" TÜV hätte da nie und nimmer durchgehen lassen, da bin ich mir sicher... :whistling:


    Ich verbuche es unter "Jugensünde"... von sowas halte ich mittlerweile Abstand...


    Also besser mal nachhören, zumal er den Preis ja auch kennen sollte...

  • Wenn das Kompressorkit ein TÜV Gutachten hat, dann klappt das IMMER und nicht nur nach Laune des Prüfers. Ich würde wo anders hingehen wo man sicher sein kann das alles klappt und auch passt.

  • Mach dir selber einen gefallen und bau auf turbo um !!!!


    Glaub mir ;D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!