Mein 3 Türer

  • So, vorne sind endlich die neuen Federbeine drinnen sowie auch hinten die neuen Eibach Sportline.


    Nach nen Waschtag hab ich auch mal an einer Seite mit der Maschinenpolitur+ Wachsen begonnen.
    Komplettbild gibts erst wenn alles gewachst ist.


    Mit alten Federn:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29327869tv.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29327870cb.jpg]



    Und den neuen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29327872zi.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29327873fq.jpg]



    Schleifpolitur mit KochChemieprodukten und Exzentermaschine.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29327874yw.jpg]

  • So stehen die Charleston schön satt im Radhaus. Nicht zu dick aufgetragen. Dezente Sportlichkeit im OEM Kleid. Ganz nach meinem Geschmack!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schickes Bild :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Hab nun wieder bisschen mehr Zeit für meinen Diesel.
    Deshalb mal nach gefühlter Ewigkeit wieder was neues.


    Ja, die alten warn noch gut aber haben tierisch gequietscht. Da half auch kein zerlegen und Antiquietschpaste.


    Old: Jurid Beläge und Scheiben unbekannt
    New: ATE Powerdisc, EBC Greenstuff
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30515071qa.jpg]









    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30515072vg.jpg]


    Bremse greift irgendwie schöner, obwohl er hinten ja nicht sonderlich viel bremst.

  • So dann gibt es noch paar Bilder von den letztetn schönen Tagen und diese Woche beim Waschen.


    Ich benutze in der Waschanlage keine Bürsten. Lediglich nur Schaum und Srühwäsche inkl. Klarspülen.
    Sofern er ganz sauber wird kommen zuhause meine Waschschwämme mit Gridguardeimer zum Einsatz inkl den Zeug was man zu einer Schonenden Waschpflege braucht.
    :P - Bei Unilack besonders wichtig - :P


    Erstmal hab ich schon seit längeren folgendes Bild noch überfällig:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31096459zl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31096450wb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31096479dy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31096480ip.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31096482tm.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31096483ld.jpg]


    :)






    Was soll denn als nächstes optisch verändert werden?
    Eure meinungen bitte ^^

  • GTI Heckklappe würden deinem gut stehen :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Was ist denn der Unterschied zur normalen Heckklappe?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Was ist denn der Unterschied zur normalen Heckklappe?


    Der größere Dachkantenspoiler, kann mal in meine Vorstellung schauen, erste seiten und dann weiter hinten, hab den Umbau selber gemacht :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Der größere Dachkantenspoiler, kann mal in meine Vorstellung schauen, erste seiten und dann weiter hinten, hab den Umbau selber gemacht :)

    Ich dachte die eigentliche Heckklappe (Unter der Heckscheibe) sei anders. Das mit dem DKS ist klar. :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • So.


    Meine Heckklappe ist da, frisch aufbereitet und lackiert. Sozusagen wieder rostfrei.
    Hab sie gewachst und wartet nun auf den Einbau.


    Mal sehen ob es klappt zu 2. :)

  • Top, bin gespannt ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Top, bin gespannt ;)

    Leider kam die Grippewelle die mich auch hatte dazwischen und ich hatte es zu geplanter Zeit nich ausüben können.
    Da seit dieser Woche einen die Finger abfrieren würden muss die Heckklappe leider noch warten.


    Zwischendurch ist allerdings ewas geplant und zwar für die Fahrertür.


    - Kabelbaum am Scharnier reparieren
    - Türschloss wechseln
    - Fensterheber erneuern

  • Ich hätte eine Frage zu den angeschweißten Endrohren. Gab es da, oder gibt es da generell Probleme mit dem TÜV?
    Habe nämlich das Selbe vor, weiß aber nicht ob der TÜV dort etwas beanstanden wird^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!