Thomas´Golf Plus

  • Hallo Thomas,


    auch ich freue mich, dass Du zurück bist. :thumbup:


    Guten Rutsch!
    André

  • Welcome Back :)

    Da ich das Forum und viele seiner User bereits kenne, erlaube ich mir, den ein oder anderen "Freund von früher" heute zu ignorieren ;)
    Klinkt Egoistisch, ist mir aber egal!

    :thumbup: :D ^^


    Bald wird ein neues Climatronic-Bedienteil verbaut (das vierte oder fünfte :rolleyes: ) und meine Auto Polar Fis+ Advanced sollte

    Weil?
    Ich hab gerade ne OEM Standheizung nachgerüstet und erst das 3te Bedienteil funktionierte dann ;(

  • Und wofür ist die rear-Taste? ?(
    Zu Anfangszeiten der neuen Klimatronikbedienteilen hatten die mit Standheizung kaum was gekostet, nun sind die Schweineteuer :thumbdown:

  • Hi Thomas auch ich freue (und wundere) mich das du wieder da bist. Erst mich hierhin bewerben und kurze Zeit später abhauen, geht ja gar nicht :P


    Dann wollen wir mal hoffen das der Thread nicht direkt gelöscht wird :D Freue mich auf deine noch kommenden Änderungen und Änderungen die du vielleicht noch nicht gezeigt hast.
    Bleib uns jetzt aber etwas länger erhalten.

  • Und wofür ist die rear-Taste? ?(

    Das musste ich auch erst mal ergooglen:
    Im Multivan steuerst Du damit die Heizungseinstellungen für die hinteren Sitzreihen.
    Ich hatte das Bedienteil mit den neuen Rädchen und der Umluftautomatik nur in Verbindung mit der Rear-Taste gefunden. Was solls....




    Im Keller liegen schon meine Wagenheberaufnahmen die im Frühjahr zum Reifenwechsel angebaut werden. Dann muß ich mit meinem Rangierwagenheber nicht mehr an dem Falz, sondern kann mein Auto an den Aufnahmen hoch heben.

  • Die Wagenheberaufnahme sind echt praktisch.
    Hab bisher keine Probleme damit :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Meine liegen ja noch im Keller. Freue mich aber schon drauf!
    Darf ich fragen wie viel Du dafür bezahlt hast? Ich bin beim Gesamtpreis fast aus den Latschen gekippt!

  • Ich mein ich hab damals um die 40€ gezahlt.
    Kann mich aber auch irren, ist schon ne weile her :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Thomas,


    was freue ich mich das du wieder hier bist.
    Dein Wissen hat hier gefehlt.


    Du hattest mir zwar kurz vorm "gehen" noch deine Handynummer gegeben, aber ich Hirsch habe ausversehen meinen Posteingang vollständig gelöscht. :mad:


    Naja dein Thema ist abonniert. :thumbup:

  • Neues Climatronic-Bedienteil ist heute angekommen. :thumbup:
    Der Einbau dauert am Golf Plus ja nur 3 Minuten, weshalb es heute mit noch roter Beleuchtung zum testen eingebaut wird.
    Morgen dürfen dann weiße LEDs rein.



    Kann jemand mein altes Bedienteil gebrauchen (siehe die beiden Bilder)?


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-heW3…a8OFFaFE/s1600/Clima1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-sg3W…vXbAUnRU/s1600/Clima2.jpg]


    Derzeit ist es auf weiße Beleuchtung umgelötet und soll deshalb auch nur 40 Euro inkl. Versand kosten. Gekauft hatte ich es neu Ende Mai 2015.
    Die kleinen weißen Punkte auf den Bildern sind Staubkörner. Das Bedienteil ist optisch wie auch technisch tadellos!




    Mich beschäftigt seit zwei Wochen eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann:
    Ist es normal daß das Lenkrad im Golf 5 während des Zündung einschaltens zuckt?


    Ich weiß gar nicht seit wann mein Lenkrad das macht, ob es das schon immer tut oder erst seit kurzem, ob irgendwas (am ehesten die Lenkhilfe) damit seinen Tod vorhersagt, oder ob das tatsächlich normal ist. Im Video in Sekunde 6/7.
    Ist das bei Euch auch so?



    YouTube-Video

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!