Farbige Nabendeckel von VW

  • Servus, also mir ist heute knallhart ein Golf mit Farbigen Nabendeckel entgegen gekommen. Ich bin mir net sicher ob es Original VW Nabendeckel waren. Ich meine es gab mal welche in Blau vom Lupo.. aber kann mich da auch täuschen.
    Hab sowas hier gefunden:


    http://de.aliexpress.com/item/…assat-B6/32229837499.html


    http://de.aliexpress.com/item/…5-Passat/32230413005.html


    http://de.aliexpress.com/item/…A-PASSAT/32302558928.html


    Finde Blau und Rot garnet mal so schlecht :) Vielleicht kommt sowas ja ganz cool, vielleicht aber auch nicht ganz cool! Hat jemand sowas irgendwo gesehen an nem Golf oder sogar fotos? Selbst hab ich nix gefunden.

  • Wie willst du den VW Nabendeckel denn bitte anständig folieren?
    Bei den Audi Deckeln kann man die Ringe abnehmen, das ist klar. Devon VW sind aber einteilig, da ist nicht viel mit folieren.
    Aber ich geb dir recht, bitte nicht die Dinger aus den Links bestellen, die sind echt grausam :pinch:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Folie ist aber trotzdem immer dicker als das eigentliche VW Zeichen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja bestellen werde ich dort sowieso nicht. das ist mir zu stressig mit dem ausland mist...
    hab noch wheelworld deckel rumliegen. aber da gibts das problem mim schriftzug sonst würd ich mir sowas mal drucken lassen als aufkleber. das rot reizt mich :) ich stelle es mir gut vor auf meinem golf.


    @ Matzel. kannst du mal ein foto hochladen ?


    ich überlege wenn ich an sticker komme den schriftzug leicht abzuschleifen^^

  • Die VW Zeichen sind auch leicht erhoben, zumindest bei meinen.
    Könnte man also wirklich folieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • interessant müsste ich mal in der garage gucken ob meine das auch sind. dann würd ich glaub das mal ausprobieren.

  • Richtig :) sind erhoben und das funktioniert sehr gut. Mit etwas Geschick sehr gut machbar!!


    Einfach versuchen :)


    Ich schau mal ob ich es noch habe irgendwo, die vw Deckel hatte ich noch zu Golf V Zeiten foliert. Als Tipp für dich. .. Folie zuerst komplett auf das Zeichen kleben und gut andrücken und die Konturen mit dem Daumen oder Wattestäbchen Nachfahren. Danach mit einem sehr scharfen Skalpell nach deinen Wünschen ausschneiden. Eigentlich sollte minimaler Druck schon ausreichen. Und natürlich zuvor mit Alkohol reinigen ;)

  • also meine vw deckel sind genauso wie bei Black-Magic-G5. eigentlich müsst das gut gehen, vorallem der aussenring ist dunkel welches das vw emblem umgibt und nicht chrom wie in den links wo ich gepostet hatte. ergebnis dürfte ganz gut aussehen :)


    was für folie nimmt man da so am besten ? weil wenn stinknormale autofolie frag ich mal bei einer lackiererei oder nem folierer nach ob er reste hat. man brauch ja fast nichts. von der farbrichtung tendiere ich zu rot, aber so das es zum rest passt. siehe foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.vau-max.de/thumbs/img/News/39/35/00/p/p_full/the-fan-ein-vw-golf-kommt-selten-allein-nachtraeglich-veredelter-und-verfeinerter-golf-7-r-line-3539.jpg]


    hab stanni rücklichter und nahezu den gleichen golf wie auf dem foto. jedenfalls von der farbe ^^

  • Nahezu ist gut :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich hab mal just for fun rotes papier zusammengeschnipselt und einen deckel den ich mal gefunden habe beklebt. also irgendwie erinnert es stark nach symbol des arbeitsamtes ^^ (blau würde eventuell besser passen)


    [Blockierte Grafik: https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/05/arbeitsamt-zeichen-dunkel.jpg]


    vielleicht nur der schwarze ring um das vw emblem in rot, blau oder limetten grün. kann das keiner mal zack mit photoshop basteln :) ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!