Touran Heckwischer

  • Nicht dass wir uns missverstehen, deine gute Absicht möchte ich hier nicht in Frage stellen !
    Habe mich schließlich aufgrund deines Tips auch erstmal für die Polo/T5-Kombi entschieden. Hat halt an meinem Golf leider nicht gepasst...

  • Zitat

    Original von Madness
    Lackierter Wischerarm - oder ?


    Sieht verdammt gut aus *daumenhoch*



    Jo sieht richtig geil aus *auchhabenwill*


    @Mad Driver: Wie haste denn das gemacht? Einfach mit der Lackdose draufgespritzt und gut ists??



    EDIT: Ach und jetzt nochmal für mich: Was muss ich jetzt bestellen? Polo, Turan oder T5?? Ihr verwirrt mich ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • So danke für die Übersicht und TNs :))


    Auf den fehlenden Zentimeter kommt es mir nämlich wirklich an. Ich kann diese Microwischer nicht ab wenn eine +- gleich teure Alternative gibt.


    Ich war schon drauf und dran ein Lineal zu nehmen und den Wischer vom A4 Kombi und Fabia nachzumessen (weil mir Golf 5 oder Polo zu klein waren).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Wär super wenn du uns nach dem einbau bericht erstattest und Fotos posten würdest :)


    Bin nämlich auch daran interessiert (*grml* hab vor 2 Wochen erst den vom Polo gekauft *grrr*)

  • Geht leider nicht.
    Habe keine Digicam mehr bis zum Sommer :(


    ... falls ich das mit dem Wischer bis dahin gemacht habe.


    Ich vergesse und verschiebe das nämlich schon seit fast 2 Jahren ganz gerne :rolleyes:

  • Also, passt die Polo-T5-Kombi jetzt nur bei den Varis nicht, oder bei allen Gölfen nicht?


    Die wär ja echt ideal.. ;)


  • 45 cm haste platz bei den limos
    24,5 is der arm lang
    22,5 kommt nochmal vom blatt drauf (45/2)


    --> 47 cm


    macht also 2 zuviel...


    abgesehen davon, dass es mit der nähe zur scheibe wohl nich passen soll (darauf bezog sich ja deine frage?!?), die imho bei vari und limo gleich sein dürfte... (bei mir wirds mit dem touran blatt schon ar..g eng, nacharbeiten muss ich die kappe auch noch, da sie im moment immer noch abspringt...)

  • Ich meinte den andern T5.


    45 cm sind Platz, 44,5 hat der normale Wischer.
    24,5 vom Polo/G5-Arm + 40/2 vom Touran/T5-Blatt sind die gewünschten 44,5.


    Du hast also den Polo-Arm mitm Touran-Blatt?


    Das will ich ja auch..

  • achso...


    ich dachte, die rede sei vom "langen" t5 blatt... das kurze (also vom touran) das passt... musst nur die kappe noch ein bissel nachbearbeiten, sonst springt sie dauernd ab... (muss ich bei mir auch noch machen...)


    kosten: ~23 ¤

  • Mh.


    Meine Kappe springt nicht ab.


    Es gibt aber 2 Kappen.. - eine neue und eine alte vom Golf 5, zum Jahreswechsel. Ich hab die alte.. ;)

  • Ist die selbe..


    Zitat Teiletante:


    "Ich hab hier 2 Kappen, eine alte, und eine neue. Die Alte ist bis 2004, die alte ab 2005."


    TN und Preis sind identisch.
    Ich hab wie gesagt die alte, denn die neue hatte sie nicht da.. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!