Update Warnkableanzeige Zweitwagen

  • Sers liebe Forengemeinde ich bin im
    Bereich Verkabelung und Elektronik noch nicht so bewandert und habe deshalb eine Frage zu diesem Thema. Ich vergleiche bzw. suche gerade Ersatzscheiben für meinen Zweitwagen (Golf VI) die ich nach Tüv Check tauschen sollte. Ich hab online einiges recherchiert bin dann aber über eine Sache gestolpert die ich nicht ganz verstehe. Die ATU Scheiben die ich mir ausgeguckt habe bieten die Option "Verschleißwarnkabel" siehe hier . Meine Frage wäre jetzt kann ich dieses Kabel nutzen oder benötige ich dafür eine bestimmte Kontrolleinheit / Anschluss? Wäre sonst raus geworfenes Geld. Kann man sowas nachrüsten?

  • ATE nicht ATU!


    Am Anfang dacht ich, du sprichst über die Windschutzscheibe.. Naja..


    Das besagte Kabel ist für die Bremsbeläge.
    Brauchst nix nachrüsten, da dies bereits ab Werk vorhanden ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn du dir so unsicher bist, würde ich lieber die Finger von den Bremsen lassen. Du brauchst Beläge mit Verschleißkontakt. Die Bremsscheiben sind immer identisch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!