Standlicht Beifahrerseite

  • Guten tag zusammen :)


    Ich hab folgendes problem, seit ca 1-2 wochen wird mir standlichtbirne als defekt angezeigt in der mfa. Guut normal wechselt man diese aus und es ist alles i.O. Doch bei mir Funkioniert das Standlicht wen ich Zündung ein habe, aber sobald ich den Motor anlasse geht diese aus.
    Habt ihr eine Idee was dies sein könnte?


    Gruss
    Josip


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • hat niemand eine Idee was es sein könnte, oder was ich anschauen kann? :/ :(

  • Hast du die Lampe den schon mal ausgetauscht?
    Hat vielleicht nen Wackler, wenn der Motor läuft, hast du ja Vibrationen, könnte auch ein ein Kontaktproblem an Stecker oder Lampenfassung sein.

  • Jaa lampe getauscht, auch links und rechts vertauscht


    Sie leuchtet nach Motorstart ca. 4sek und schaltet dann ab. Wenn ich den Motor anlasse und alles licht aus ist, kommt der Fehler nicht, sobald ich dann das Licht anlasse wird diese als defekt angezeigt -.-'

  • So habe Sicherung noch angeschaut und verschiendene kombinationen ausprobiert :S
    Es passiert wirklich immer, wenn Motor und Licht zusammen an sind, wenn nur Licht an ist geht alles, Motor an und Licht auf kommt auch keine Fehlermeldung ?( weiss nicht weiter, fahre sonst mal zum freundlichen wenn niemand mehr eine idee hat ?( :wacko:

  • Was sagt der Fehlerspeicher?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sag mal, was für ne "birne" has da drin?


    Vill ne smd, mit kalter lötstelle am checkwiederstand.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen den auszulesen, da ich mein VCDS gerade aufgelehnt habe, sollte es heute wieder bekommen.


    Kellwerk, habe Philipps drinnen, W5W, habe gestern neue gekauft immer noch dasselbe, habe es mit LED's versucht Resultat immer noch gleich :/

  • So das Problem hat sich gestern Abend gelöst :D habe mein VCDS wieder bekommen und es mal eingesteckt, zuerst Motor aus Licht an, Kein Fehler bezüglich Standlicht rechts. Motor an Licht an, MFA zeigt Standlicht defekt genau so wie VCDS auch. Gut erste überlegung war einfach mal Fehler löschen. Siehe da, der Fehler war weg, Motor und Licht laufen zusammen und das Standlicht funktioniert wieder in jedem Zustand :)


    Verstehen kann ich es immer noch nicht, doch ich hoffe dass es so bleibt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!